Sieg beim eigenen Turnier! Volker wäre stolz auf das Team gewesen !!
And the winner is... Brebach!
Endlich, nach fast zwei Jahrzehnten ohne Titelgewinn beim eigenen Turnier, hat unsere erste Herrenmannschaft mit einer beeindruckenden Spielweise einen verdienten und ungefährdeten Turniersieg gefeiert. In diesem Jahr traten zwanzig Mannschaften an, um beim 2. Volker Gelff Gedächtnisturnier um den 4. Schröder Cup den Titel zu gewinnen.
Bereits an den zwei Qualifikationstagen gab es Tore satt für die Fans, die den Weg in die Ausweichhalle nach Gersweiler gefunden hatten. Auch am Finaltag zeigten die Budenzauberer ihre Treffsicherheit und so konnten am Ende stolze 446 Tore bejubelt werden!
Ein ganz besonderes Highlight war der wunderschöne Treffer von Yannik Weibert, der für den SC Halberg Brebach 2 einen spektakulären Fallrückzieher kurz hinter der Mittellinie ins Netz des Gegners versenkte. Dieser Moment wird den Zuschauern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Nach packenden Matches zogen neben den beiden Brebacher Mannschaften auch die Oberligisten FK Pirmasens und SV Auersmacher sowie die Schröder-Ligisten FSV Jägersburg und SV Saar 05 Saarbrücken in das Viertelfinale ein. Hier setzte sich der SV Saar 05 gegen den SV 19 Bübingen durch, während der SC Halberg Brebach 1 im Duell gegen den eigenen Nachwuchs SC Halberg Brebach 2 das bessere Ende für sich hatte. Der SV Auersmacher besiegte Riegelsberg, und im dramatischen Siebenmeterschießen setzte sich der FSV Jägersburg gegen die hochgehandelte Mannschaft vom FK Pirmasens durch.
In den Halbfinals triumphierte der SV Auersmacher mit 4:2 gegen Jägersburg, während der SC Halberg Brebach die Titelverteidiger vom SV Saar 05 mit einem beeindruckenden 7:1 überrollte. Saar 05 musste sich auch im kleinen Finale dem FSV Jägersburg geschlagen geben und wurde somit am Ende Vierter.
Das große Finale war eine Demonstration modernen Hallenfußballs von beiden Mannschaften. Doch letztendlich setzte sich unsere Mannschaft dank einer hervorragenden Teamleistung und einer sensationellen Offensive durch. Mit diesem Sieg beim eigenen Turnier untermauerten unsere Jungs ihre Ambitionen für das SFV Hallenmasters.
Bei der Siegerehrung hielten Mannschaften und Zuschauer für einen kurzen Moment inne und gedachten dem verstorbenen Geschäftsführer und Freund Volker Gelff, der sicherlich stolz auf diese Mannschaft gewesen wäre. Der SC Halberg Brebach, vertreten durch seinen Vorsitzenden, bedankte sich herzlich bei allen, die es ermöglicht haben, dieses Turnier in fremder Halle zu stemmen!
Ein unvergesslicher Tag für Brebach – auf viele weitere Erfolge!