Sieg im Kellerduell

3:1 in Gonsenheim

SV Gonsenheim - SC Halberg Brebach 1:3 (1:0)

Am 6. Spieltag war unsere Erste zu Gast beim Tabellenletzten, dem SV Gonsenheim. Wohlwissend, dass der Platz im Tableau nicht dem wahren Leistungsvermögen des Gastgebers entspricht, war man zuerst darauf bedacht, den eigenen Kasten sauber zu halten. Dies gelang allerdings nur bedingt: Nachdem Gonsenheim schon vorher das ein oder andere Mal gefährlich vor Matze Kuhn aufgetaucht war, war dieser in der 30. Minute machtlos, als der Gonsenheimer Stürmer aus 16m den Ball in den Winkel zimmerte.

Nach der Pause war Gonsenheim auf die Entscheidung aus, in dieser Phase hielt der gewohnt sicher agierende Kuhn die Truppe im Spiel. Unsere Mannschaft ging nun aber endlich beherzt in die Zweikämpfe und schuf sich durch gelungene Einzelaktionen Räume gegen zunehmend müder werdende Gastgeber. Dies wurde in der 77. Minute belohnt, als Schliesing nach einem Angriff über links in Höhe des 16ers in Szene gesetzt wurde und mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck zum Ausgleich traf. Das Team war jetzt am Drücker und wollte offensichtlich mehr. In der 86. Minute brachte Sascha Arand eine Freistoßflanke vors Tor, die der Gonsenheimer Torwart nur in die Mitte klären konnte: dort lauerte Felix Schreier, ließ sich nicht zweimal bitten und traf mit einem Schuss wie ein Strich unter die Latte zum viel umjubelten Führungstreffer. Danach war Gonsenheim alles nach vorne und wurde in der letzten Spielminute erneut kalt erwischt, als Schliesing von Michel Kaluza alleine Richtung Gonsenheimer Tor geschickt wurde, den Torwart umspielte und den ersten Saisonsieg endgültig unter Dach und Fach brachte.

Bericht: RO

Tore: 1:0; 1:1/1:3 Schliesing, Jannik(77./90.); 1:2 Schreier, Felix(86.)

SCB: Kuhn- Kaluza, Weiten, Ludwig, Arand- Weyers(Schuh), Hanschitz, Schreier, Malter(Dostert), Schliesing- Kreutzberger(Czepluch)

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - FSV Salmrohr