Sieg unserer G-Jugend bei der 52. Saarbrücker Stadtmeisterschaft

Auch in der Saison 2019/2020 kam es in der Joachim-Deckarm Halle in Saarbrücken zum Höhepunkt der Hallensaison im Jugendfußball.

Unsere G-Jugend konnte heute Mittag beim Finalturnier der Hallenstadtmeisterschaft nach 3 starken Spielen und einem spannenden 6-Meter Schießen den Titel erringen. Im ersten Spiel  ging es gegen die DJK Ensheim. Die uns zwar körperlich überlegen waren daraus aber kein Kapital schlagen konnten. So endete die Partie 0:0. Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Sulzbachtal. Hier war deutlich mehr Tempo drin als noch im ersten Spiel. Diesmal waren wir auch konsequenter im Abschluss und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 2:0. Da die Sportfreunde Saarbrücken nach 2 Spielen die selbe Tor und Punktzahl hatten als wir war die Spannung vor dem letzten Spiel Riesen groß. Es entwickelte sich auch ein würdiges Finale mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften gaben alles um das Spiel zu gewinnen und es blieb spannend bis zur letzten Sekunde. Es gelang aber keinem den entscheidenden Treffer und somit musste ein 6-Meter Schießen den Stadtmeister ermitteln. Dieses konnten wir dann mit 2:1 für uns entscheiden. Die Freude über den Titel des Hallenstadtmeisters ist überwältigend. Dieser Finaltag wird uns immer in Erinnerung bleiben.