Stefan Salg: Wetter war in diesem Jahr nicht auf unserer Seite.

Hallo liebe Sportfreunde,

Vom 04. bis zum 06.10.2019 waren auf unseren Sportanlagen die Kleinsten die Größten und zwar bei unserem Energie-SaarLorLux-Jugend-Herbst-Cup, die vierte Veranstaltung in dieser Art.                     

Beginnend mit einem stark besetzten D-Jugend Turnier starteten wir in ein erfolgreiches Wochenende. Mannschaften aus der näheren Umgebung und auch der Ferne, wie der FC 08 Homburg und SV Röchling Völklingen, nahmen teil. Aufgrund des immer schlechter werdenden Wetters musste das Turnier nach sieben nassen Spielen, in Abstimmung mit den Trainern, abgebrochen werden. Dennoch merkte man welch gutes Niveau in der saarländischen D-Jugend zu Grunde zu legen ist.

Der Samstag gehörte ausschließlich der F-Jugend. Nach anfänglicher Zitterpartie, ob auch hier das Wetter eine große negative Rolle spielen könnte, hatte sich an diesem Tag alles zum Guten gewendet und es konnten sich 20 Mannschaften messen. Darunter zählten Teams aus Primstal, Furpach, Wiebelskirchen und natürlich die üblichen Gegner aus der Umgebung, wie Bischmisheim, Ensheim und Auersmacher. Der Tag endete mit einer schönen Siegerehrung, bei der die Teams mit einem Pokal vom Platz gingen.

Zu guter Letzt stand sonntags das G-Jugend und E-Jugend Turnier auf dem Plan. Trotz des schlechten Wetters fanden sich zehn G-Jugend Mannschaften auf dem Platz zusammen. Eingepackt in Regenjacken und mit viel Spaß an der Sache zeigten die Kleinsten in zwei Gruppen ihr Können. Auch hier nahmen Vereine aus allen Regionen des Saarlandes teil.

Die traurigste Nachricht von diesem Wochenende war die Absage des E-Jugend Turniers am Sonntagmittag. Leider ließen die Platz- und Wetterverhältnisse dies nicht mehr zu.

Ich möchte mich bei den Eltern, Verwandten und Freunden bedanken, die die Kids lautstark an drei Tagen unterstützt haben.

Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren Energie SaarLorLux als Namenssponsor und an den Saarbasar für die tolle Pokalspende, mein Team - bestehend aus Jugendtrainern und Vereinsmitgliedern - und dem Vorstand des SC Halberg Brebach.

Zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis auf unsere Facebook Seite, auf der Sie ein Highlight Video des Turniers finden.

Mit sportlichem Gruß

Stefan Salg

Sprecher AB Jugendfußball
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner