Stefano Nobile und seine Teams starten

Hallo liebe Sportfreunde,

es ist wieder soweit und die neue Spielzeit startet.

Ich habe die Schulferien genutzt, um Kraft und neuen Elan zu tanken. Zuerst möchte ich mich bei Vito und Kai bedanken, mit denen ich zusammen den Jahrgang 2010 trainiere. Erfreulich ist auch alle Spieler, mit einer Ausnahme (sportliche neue Herausforderung), uns zur E- Jugend begleiten. Positiv ist zu erwähnen, das wir drei Spieler von anderen Vereinen für uns gewinnen konnten. Darüber hinaus konnten wir vier Fußballneulinge und drei aus unserem Jahrgang 2009 begrüßen, die uns verstärken werden. Somit haben wir einen Kader von 25 Spieler. Aus diesem Grund haben wir entschieden 2 Mannschaften zu melden, (E2 + E3) damit jeder Spieler auch genügend Spielzeit bekommt. Es wird natürlich eine Herausforderung sein, aber mit meinen zwei Trainerkollegen werden wir das meistern.

Unsere E2 (Jahrgang 2010) spielt in der Pflicht-Freundschaftsrunde des SFV im Kreis Südsaar, der Auftakt ist zu Hause am Freitag den 23.08.19 auf unserem Kunstrasenplatz. Gegner ist die SG SV Fürstenhausen 2. Die E3 (Jahrgang 2010) spielt in der Qualifikationsrunde zur Meisterschaft, da werden wir unser erstes schweres Spiel am Samstag den 24.08.19 beim SV Röchl. Völklingen (Jahrgang 2009) bestreiten.

Die Auslosung für die Qualifikationsrunde zur Meisterschaft hat uns starke Gegner beschert, da bin ich gespannt wie sich unsere Jungs schlagen werden. In erster Linie steht für uns nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern, der Focus liegt bei der Entwicklung der einzelnen Spieler.

Natürlich ist unsere Kapazität noch lange nicht ausgeschöpft, für jeden Neuzugang freuen wir uns. Kontakt: Stefano Nobile  Tel. 0171-9122111

Meine Philosophie ist es, jedem Kind eine Chance zu geben egal wie talentiert, egal aus welchem sozialen Umfeld, egal welche Nationalität es hat. Bei uns gibt es die Möglichkeit, Disziplin, Kameradschaft, Teamgeist und zu guter Letzt das Fußballspielen zu lernen.  Dass dieses Konzept das richtige Konzept ist, macht sich an der Anzahl der Spieler bemerkbar. Die sportlichen guten Ergebnisse werden folgen und es ist wie beim Bauer: “Erst säen dann ernten!“

Stefano Nobile