spende hell

Triktos für Togo

Spende für Afrika

Trikots für Afrika

Isak Pakao kommt aus Togo, er ist in der Stadt Sokodé geboren. Bevor er nach Deutschland kam, lebte bis zu seinem 17. Lebensjahr in seiner Heimatstadt im Togo.

Er setzt sich schon viele Jahre für die Kinder in seiner Heimat ein und unterstützt sie mit Spenden aller Art (Kleider, Möbel etc.), um den Familien ein besseres Leben zu ermöglichen.

Alle zwei Monate bringt ein LKW die Sachen nach Afrika, die er mit vielen ehrenamtlichen Helfern zusammen getragen und gesammelt hat. Zweimal im Jahr fliegt er selbst nach Togo, in seine Heimatstadt Sokodé, um sich davon zu überzeugen, daß die Gegenstände auch dort ankommen wo sie gebraucht werden, nämlich bei den hilfsbedürftigen Familien und Kindern!

Das brachte die Jugend des SC Halberg Brebach auf den Plan! Es war eine Selbstverständlichkeit das die Jugend sich von Ihren etwas älteren Trikotagen trennt um sie für die Jugendkicker aus dem Togo zu spenden. Die Übergabe übernahm Thomas Veeck, ist doch Isak Pakao ein guter Freund und Arbeitskollege.

Der SC Halberg Brebach hofft, daß die Kinder auf den Straßen Togos noch sehr lange viel Spaß mit den Trikotsätzen haben werden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren