Turnier in Bübingen und Talents Cup 2022

Nach den Turnieren ist vor den Turnieren......

Nach den Turnieren ist vor den Turnieren….

Am Mittwochnachmittag starteten unsere E-Jugend Mannschaften in Bübingen ins Turnier. Die E2 spielte gegen Mannschaften wie SV Güdingen und SG Ensheim/Fechingen. Leider hielten sich nicht alle Mannschaften daran, dass Sie mit Ihrer U10 spielen sollten. So kam es, dass unsere E2 auch gegen Mannschaften spielen, musste die mit Ihrer U11 gekommen sind.

Die Jungs starteten mit einem 0:0 ins Turnier. In dem zweiten Spiel stand ein Sieg zu buche. Vom Gruppensieg bis zum 4. Platz war somit alles möglich. Mit einem Unentschieden im letzten Gruppenspiel sicherten sich die Jungs den 2. Platz in ihrer Gruppe. Somit stand das Halbfinale gegen die Mannschaft aus Frankreich an. Die Mannschaft aus Beausoleil mischte ihre 2. Mannschaft mit der 1. bunt durch und somit konnte man dieses Spiel leider nicht für sich entscheiden. Aber man musste den Kopf nicht hängen lassen, es ging ja immer noch um Platz 3.

Es war ein sehr packendes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Jungs der E2!!! Sie konnten den 3. Platz mit nach Brebach nehmen und waren happy ohne Ende. Für jeden der Jungs gab es eine Medaille und für die Mannschaft den Pokal für den 3. Platz.

Bei 30 Grad wurde gleichzeitig auf dem Feld nebenan das Turnier der E1 gespielt. Mit einer neu formierten Mannschaft reiste unsere E1 an. Es ging gegen Gegner wie TBS und SV Güdingen. Das erste Spiel gegen den TBS Saarbrücken ging 0:0 aus. Leider konnte man aus den Chancen, die man hatte, kein Tor erzielen.  Gegen die erste Mannschaft aus Güdingen war definitiv mehr drin. Das Spiel verliert man knapp mit 1:2. Auch da war man definitiv nicht die schlechtere Mannschaft.

Der 2. Platz war trotzdem noch drin. Es musste nur ein Sieg im letzten Gruppenspiel her. Dies schaffte man leider nicht, worüber die Jungs ganz schön geärgert haben. Mit aufmunterten Worten der Trainer konnte man sich für das Platzierungsspiel gegen Bübingen nochmal richtig ins Zeug legen. Gesagt getan. Das Spiel ging 4:0 für unsere E1 aus. Was auch hätte gut und gern 8:0 hätte ausgehen können. Somit konnte man das Turnier mit dem 7. Platz beenden.

Dies war in Bübingen noch längst nicht alles. An Fronleichnam folgte mittags die F-Jugend in Bübingen. Wir waren mit unseren zwei Mannschaften dabei.

Die F1 spielte in einer starken Gruppe unter anderem gegen Mannschaften aus Homburg, Wiebelskirchen und Köllerbach. Bei unfassbaren 32 Grad war es eine reine Hitzeschlacht. Das merkte man je länger das Turnier dauerte den Jungs auch an. Trotzdem schafften sie als Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Gruppe.

Die F2 spielte gleichzeitig in Ihrer Gruppe gegen Mannschaften aus Furpach, Elversberg und Güdingen. Die Jungs und Mädels sicherten sich in sehr packenden Duellen den 1. Platz in Ihrer Gruppe! Mit nur 2 Gegentoren zeigten sie, dass man an Ihnen nicht so schnell vorbeikommt.

Nach der F -Jugend folgte in Güdingen die D-Jugend. Auch dort waren die Brebacher Jungs vertreten.

Man musste gegen Mannschaften aus Völklingen und Saar 05 ran. Man spielte und kämpfte. So konnte man sich gegen Völklingen einen 0:0 erspielen. Ebenso gegen Saar 05. Leider schaffte man gegen die Spielgemeinschaft aus Ensheim/Bübingen keine Punkte zu erzielen. Dieses spielte verliert man 1:2. Dadurch schaffte man in der Gruppe leider nur den 4. Platz und spielte im Platzierungsspiel um Platz 7 und 8. Gegen den ATSV Saarbrücken erreichte man leider keinen Sieg und das Spiel ging ins Elfmeterschießen. Dort verlor man 1:3 und konnte somit den 8. Platz erreichen.

Wer meinte das wäre in Brebach alles, der hatte sich getäuscht. Vom 16.06 – 18.06.2022 fand in Saarbrücken auf dem Kieselhumes das Internationale U 14 Turnier (Talents Cup) statt. Auf diesem Turnier spielten Spieler wie Gnabry, Kimmich und Pedri.

Unsere C-Jugend war auch mit von der Party und konnte unter anderem Gegen die Mannschaft von Benfica Lissabon spielen. Dieses Spiel verlor man nur knapp mit 1:0 kurz vor Ende des Spiels. Immerhin war Benfica bis ins Spiel um Platz 3 gekommen und verlor dort gegen keinen geringeren Gegner wie der FC Barcelona.

Leider schaffte man es durch die anderen Ergebnisse nicht über die Platzierungsphase hinaus, aber trotzdem war es ein Riesenerlebnis gegen solche Mannschaften spielen zu können.

An dem 18.06.2022 standen die Finalspiele an. Es waren sehr spanende und auch emotionale Spiele! Der Sieger hieß nach einem packenden Finale Paris Saint Germain. Die Jungs gewannen mit 2:1 gegen Olympique Marseille.

Aber zwei Jungs aus unserer Brebacher F bzw. E-Jugend waren mindestens genauso aufgeregt. Sie konnten als Balljungen bzw. Fahnenkinder mit den Stars von Morgen im Finale einlaufen.

Aber als wäre das noch nicht alles. Konnten sie sich über eine komplette Puma Ausstattung und eine Goldmedaille des Talents Cup 2022 freuen! Wenn das mal kein Erlebnis war.