Turnier in Erbach am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende war unsere zukünftige D2 Jugend nochmal als E-Jugend unterwegs. Da manche Vereine bei Ihren Turnieren noch nach den „alten“ Jahrgängen ausschreiben, konnte unsere Mannschaft in Erbach noch als E-Jugend spielen.

So fuhren wir samstags nach Erbach, um bei einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld mitzuspielen. Aus der E1/E2 Jugend ergänzten uns noch 3 Kinder. In der jeweiligen Gruppe musste man 3 Spiele absolvieren. Die Gruppen ersten und zweiten kamen weiter ins Viertelfinale. So konnten wir direkt unser erstes Spiel gegen die SG Erbach mit 1:0 gewinnen und uns 3 wichtige Punkte für das Viertelfinale sichern. Das 2. Spiel verloren wir sehr unglücklich 2:0. Jedoch waren wir nicht schlechter als die Mannschaft aus Parr Altheim Medelsheim. Somit kam es auf das 3. Gruppenspiel an. Unsere Jungs gingen sehr motiviert an die Sache ran. Es war ein Spiel auf das Tor unseres Gegners. Nur leider bekamen wir den Ball lange nicht ins Tor. Als schließlich das erlösende 1:0 für uns viel waren die Dämme gebrochen und wir erhöhten schnell auf 2:0 und dann auch noch auf 3:0. Das 3:0 war auch gleichzeitig der Endstand und somit konnten wir mit weiteren 3 Punkten (6 Punkte Gesamt) als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen.

Dort wartete kein geringerer Gegner als die SV Elversberg auf uns. Die Jungs waren von Beginn an sehr motiviert und wollten das Spiel für sich entscheiden. Doch leider viel man erstmal mit 1:0 in Rückstand. Wenn man aber meint unsere Mannschaft lässt sich dadurch unterkriegen der hat sich getäuscht. Wir kamen wieder zurück und konnten den Ausgleich zum 1:1 machen. Es waren auf beiden Seiten Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Was aber keine der beiden Mannschaften geschafft hat. Somit kam es zum 7 Meterschießen. Auf beiden Seiten je 3 Schützen. Wir mussten anfangen. Abwechselnd schossen die Spieler die 7 Meter. Wir haben alle drei verwandelt somit kam es auf unseren Torwart beim letzten Schuss an. Und was soll man sagen mit einer Glanzparade konnte unser Torwart diesen 7 Meter halten was bedeutet, dass wir ins Halbfinale einziehen!!! WOW.

Somit ging es für uns gegen die 1. Mannschaft aus Erbach. Dieses Spiel war lange auf Augenhöhe und es sah schon nach einem weiteren 7 Meterschießen aus. Leider verloren wir das Spiel dann kurz vor Schluss unglücklich mit 1:0.

Man durfte den Kopf nicht hängen lassen, da es trotzdem noch um Platz 3 oder 4 ging. Da man in der Zeit so viel hintendran war hat man sich als Turnierleitung entschlossen das Spiel um Platz 3 und 4 im 7 Meterschießen zu entscheiden. Wo wir gegen Elversberg noch das Glück auf unserer Seite hatten, so verloren wir das 7 Meterschießen um Platz 3 knapp mit 3:2. Die Jungs waren zwar im ersten Moment enttäuscht aber mit gut zureden und aufbauenten Worten der Trainer konnte man sich zum Schluss über einen fantastischen 4. Platz freuen!