Turnierwochenende

in Illingen, Bischmisheim und Hühnerfeld

Schon wieder Wochenende was bedeutet Turniere und Spiele standen an.

Der Anfang an diesem Wochenende machte eine gemischte E-Jugend Mannschaft in Bischmisheim auf dem Turnier der Schiedsrichtergruppe Obere Saar. An diesem Samstag startete man mit einer gemischten Mannschaft, da wegen Schulfest, Krankheit oder anderen sportlichen Aktivitäten viele Kinder absagen mussten. Was die Jungs, die dabei waren, aber nicht abschreckte.

Morgens um 10.00 Uhr ging es bei noch angenehmen Temperaturen los. Das erste Spiel spielte man direkt gegen die 1. Mannschaft aus Auersmacher. Dieses Spiel verlor man mit 3:1 wegen vielen individuellen Fehlern. Nach dem Spiel wurden den Kids ihre Fehler erklärt und im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Ensheim wollte man alles besser machen. Alles funktionierte zwar nicht, aber vieles wurde besser und individuelle Fehler wurden abgestellt. Somit konnte man das Spiel gegen DJK Ensheim mit 6:1 gewinnen. Schon stand das letzte Vorrundenspiel gegen die Mannschaft aus Bischmisheim an. Trotz nur einem Auswechselspieler aus der F-Jugend merkte man keinem der Jungs eine Müdigkeit an. Auch dieses Spiel gegen die Mannschaft aus Bischmisheim gewann man mit 6:1.

Im Finale stand man sich wieder der Mannschaft aus Auersmacher gegenüber. Unsere Jungs waren heiß auf das Finale und wollten das Ergebnis aus der Vorrunde umdrehen. Da die Trainer aus Auersmacher das Finale aber leider nicht spielen wollten gewannen unsere Mannschaft das Turnier und konnte den Pokal für den 1. Platz mit nach Brebach nehmen.

Währenddessen die E-Jugend in Bischmisheim spielte war unsere C-Jugend bei Saar 05 unterwegs und unsere B-Jugend in Uchtelfangen.

Die C-Jugend verlor ihr Spiel beim Saar 05 zwar mit 5:2 hätte aber nach den Chancen her auch ein Unentschieden mit nach Hause nehmen können.

Die B-Jugend spielte in Uchtelfangen gegen die erste Mannschaft der SG FC Uchtelfangen und konnte dort nach einem Traumtor von unserem Spieler/Schiedsrichter Taiki aus 25 Metern in den Winkel mit 3:2 gewinnen.

Die D1-Jugend spielte nach der E-Jugend ebenfalls in Bischmisheim auf dem Turnier der Schiedsrichtergruppe Obere Saar. Auf dem D9 Feld spielte unsere Jungs und Mädels gegen Mannschaften aus Auersmacher, Rockershausen und St. Ingbert.

Man startete zwar mit einem Unentschieden (0:0) gegen die erste Mannschaft aus Auersmacher aber das Spiel hätte man müssen nach Chancen her gewinnen. Es war ein klasse Spiel unserer Mannschaft.

Als nächstes spielte man gegen die Mannschaft aus Rockershausen. Auch dort hätte man viel deutlicher gewinnen müssen. Das Spiel endete 4:0 für uns.

Gegen die Mannschaft von DJK St. Ingbert führte man bis kurz vor Schluss mit 2:1 und bekam kurz vor Schluss leider noch den Ausgleich zum 2:2. Dieses Ergebnis hätte nicht so ausfallen müssen.

Nachdem man gegen die erste Mannschaft aus Auersmacher ein so gutes Spiel spielte, verlor man das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Auersmacher mit 1:0. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Auersmacher verlor man verdient mit 1:0. Die Jungs und Mädels standen komplett neben sich und konnten nicht an ihre guten Leistungen aus den drei Spielen davor festhalten. Aber auch das kann mal passieren und man lässt den Kopf nicht hängen. Trotz dem letzten Spiel war das Turnier ein voller Erfolg für unsere D1-Mannschaft.

Aber nicht nur an dem Samstag spielten unsere Mannschaften Fußball, nein auch am Sonntag.

Den Anfang machte unsere G-Jugend in Hühnerfeld.  Dort spielten unsere Kleinsten leider nicht immer gegen Mannschaften die schon nach den „neuen“ Jahrgängen in der G-Jugend (2016 und jünger) zählen, obwohl dies seit 01.07.2022 schon der Fall sein sollte. Aber nicht destotrotz konnten die Ergebnisse sich sehen lassen.

Die Jungs spielten um ihren neuen Trainer Pero Zelus 5 Spiele gegen Mannschaften aus Altenkessel, Erfweiler, Saar 05, Spiesen und Ludwigstal. Das erste Spiel gegen die noch neue Mannschaft aus Altenkessel gewann man mit 9:1. Das Spiel gegen Erfweiler spielte man Unentschieden 1:1. Die Mannschaft von Saar 05 Saarbrücken gewann gegen uns mit 3:0. Diese Niederlage motivierte die Jungs noch mehr und so konnten Sie gegen die Mannschaft aus Spiesen 2:0 gewinnen und gegen die Mannschaft aus Ludwigstal schafft man einen 4:0 Erfolg. Ich würde mal sagen auch von unseren Kleinsten ein klasse Turnier!

Dies war an dem Sonntag aber noch nicht alles. Gleichzeitig zur G-Jugend in Hühnerfeld spielte unsere F-Jugend in Illingen auf dem Patrick-Alt-Cup. Die Jungs und Mädels der F-Jungend (Jahrgang 2014) konnten von 5 Spielen 4 Siege mit nach Hause nehmen. Im entscheidenden Spiel gegen FC Rastpfuhl (überwiegend Jahrgang 2013) hielten wir prima mit, hatten viele Torchancen, aber wie es öfters im Fußball ist, nutzten wir diese nicht und missten uns mit 0:2 geschlagen geben. Das körperlich sehr harte Spiel der Kinder aus Rastpfuhl hat uns heute nicht gelegen. Auch dieses Turnier war für unsere Mannschaft ein voller Erfolg!