JFG-AXA-Cup_4

U15 gewinnt AXA Cup

U15 siegt in Auersmacher

U15-Junioren gewinnen U15-AXA-Cup in Auersmacher

Die U15 der JFG Saar-Halberg kann zum Saisonauftakt auf einen ersten Erfolg blicken. Am vergangenen Wochenende gewann das Regionalliga-Team des neuen Trainers und Jugendkoordinators Frank Bastian den U15-AXA-Cup des SV Auersmacher.

Dazu hatte der Saarlandligist mit seiner Spielgemeinschaft JFG Obere Saar einige saarländische C-Jugend-Spitzenmannschaften eingeladen. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Vorrunde: JFG Saarlouis- JFG Saar-Halberg0:3

JFG Obere Saar 2- JFG Saar-Halberg0:6

Halbfinale:JFG Schaumberg-Prims-JFG Saar-Halberg0:2

Endspiel :JFG Obere Saar- JFG Saar-Halberg4:5 n.E. (1:1)

Trainer Frank Bastian war nach der Saison-Vorbereitung mit seinen Jungs zufrieden. „Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung, die Ergebnisse und der Turniersieg waren verdient. Vor allem die beiden Torhüter Niklas Adam und Sebastian Frank glänzten mit einem Torverhältnis von 12:1 Toren.“ Am kommenden Samstag startet die Mannschaft gleich mit einem schweren Lokalderby gegen den 1. FC Saarbrücken in die Regionalliga-Saison. Anstoß 13 Uhr (vor dem Spiel der 1. Mannschaft) im Kieselhumesstadion.