Unser Siggi zum nächsten Gegner im Pokal

Siggi Haßdenteufel zur kommenden Aufgabe im Saarlandpokal

Liebe Freunde des SC Halberg Brebach,

Was einige noch nicht so realisiert haben, der Saarlandpokal ist schon voll am laufen.

In der Presse wird zwar nur über die drei Regionalligisten geschrieben, aber auch weitere 29 Mannschaften sind noch im Rennen.

So auch unsere erste Mannschaft!

Die erste Begegnung im Pokal bestritten wir bei der DJK Püttlingen und siegten dort mit 8:0. Die zweite Partie fand beim Landesligisten SV Hermann-Röchling-Höhe, die mit 15:1 gewonnen wurde. Die dritte Begegnung vor acht Tagen gegen den FC Parr Altheim in Medelsheim. Altheim hielt bis zur 60. Minute gut mit, verlor dann aber immer mehr an Kraft und Ordnung, so fielen dann in den letzten Minuten noch vier Tore für unsere Mannschaft und man gewann standesgemäß 5:1.

Nun geht es am kommenden Mittwoch zum Landesligisten FC Lautenbach, Anstoß ist um 19 Uhr. Lautenbach liegt hinter Ottweiler-Steinbach und wird zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte unser Gegner sein. Das Spiel wird auf jeden Fall in die Geschichte des SC Halberg eingehen, egal wie es ausgehen wird, werden wir noch in Jahren darüber sprechen, allein schon bei 45 Minuten Fahrzeit (und das im Saarland).

Ich hoffe, dass unsere Mannschaft diese Pflichtaufgabe lösen wird und dass uns weiterhin das Losglück zur Seite steht, dann können wir vielleicht noch zwei Runden (Viertelfinale) oder drei Runden (Halbfinale) weiterkommen und attraktive Gegner bzw. auch Heimspiele zugelost bekommen.

Siggi Haßdenteufel
Sprecher AB Marketing