Unser Siggi zum Spiel: SV Auersmacher am 19.10.2019

SC Halberg Brebach (Tabellenführer) gegen
SV Auersmacher (Tabellenzweiter)

Liebe Freunde des SC Halberg Brebach,

Die Wochen der Wahrheit stehen für unsere erste Mannschaft an:

In der Zeit zwischen dem 12. Oktober bis 9. November spielen wir ausschließlich gegen Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel der Saarlandliga zu finden sind. Das die Mannschaften von Auersmacher, Dillingen, Eppelborn, Köllerbach und Jägersburg sich im oberen Tabellendrittel etablieren würden, war vor der Saison schon zu vermuten. Doch hat man dies „Hammerspiele“ zum Schluss der Vorrunde nach Erhalt des Spielplanes im Juli nicht so registriert. Aber da müssen wir jetzt durch, denn gerade jetzt wird sich zeigen, wo unsere Mannschaft wirklich steht.

Angefangen hat es also vergangene Woche gegen die Sportfreunde Köllerbach, den letztjährigen Tabellendritten. Leider konnte ich die Partie selbst nicht verfolgen, aber es muss eine durchwachsene Partie beider Mannschaften gewesen sein, aber manchmal hat man solche Spiele, da läuft nicht so viel. Stehst Du vorne, gewinnst Du, stehst Du hinten, verlierst Du!

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr steht der Klassiker der höchsten saarländischen Amateurklasse an, den es mittlerweile seit 1990 fast jedes Jahr gibt (bis auf die Zeiten in denen eine der beiden Mannschaften in der Oberliga gespielt hat).

Der SV Auersmacher kommt zum Lokalderby ins Halberg Stadion!

Der Meisterschaftskandidat SV Auersmacher ist sehr gut in die Runde gestartet, hat seit der Niederlage am ersten Spieltag bei FV Schwalbach keine Partie mehr verloren, hat lediglich bei zwei Unentschieden gegen den SV Saar 05 SB und vergangene Woche gegen den FSV Jägersburg Punkte einbüßen müssen. So steht der SVA aktuell mit tollen 32 Punkten in 13 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz und bleibt weiterhin erster Meisterschaftskandidat!

Ich hoffe, dass wir am Samstag mit der stärksten Mannschaft antreten können, denn unser Gegner von der oberen Saar wird uns – wie in jeder Begegnung – alles abverlangen und bis zur letzten Minute um jeden Ball kämpfen.

Nur mit einer disziplinierten und engagierten Topleistung werden wir gegen Auersmacher punkten können!

Nachfolgend stehen in der Vorrunde noch die Spiele gegen die drei ehemaligen Oberligisten FSV Jägersburg, VfB Dillingen und FV Eppelborn an.

Aber eins nach dem anderen: Zuerst gilt nun die volle Konzentration auf den SV Auersmacher!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie am Samstag zum Heimspiel in Brebach begrüßen könnten und wenn unsere Mannschaft Ihnen und uns ein gutes Spiel bieten würde.

Siggi Haßdenteufel
Leiter AB Marketing