Unser Siggi zum Spiel: SV Saar 05 am 24.8.19

Liebe Freunde des SC Halberg Brebach,

Nach neun Monaten hat es uns erwischt! Gegen den SV Mettlach haben wir am vorletzten Freitag das erste Meisterschaftsspiel seit November 2018 verloren.

Die  Zuschauer sahen im Heimspiel gegen den SV Mettlach eine ausgeglichene Partie, wobei die Gäste aus der Porzellanstadt ihre Chancen eiskalt nutzen. Unser Mannschaft hätte eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt, zumal vier Mal das Aluminium getroffen wurde. Aber es ist jetzt halt so!

Am vergangen Sonntag ging es zum Lokalderby zum TuS Herrensohr. Die Mannschaft von ehemaligen Trainer Bernd Eichmann ging aufgrund vieler Verletzten stark ersatzgeschwächt in die Partie, allerdings fehlten bei uns mit Maxi Schuh, Felix Florsch und RayaneAnseur auch drei Stammspieler!

Die Partie gestaltete sich ausgeglichen, wobei unser Team in der ersten Halbzeit eine leichtes Chancenplus hatte. Leider zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Handspiel im Strafraum durch einen Herrensohrer Abwehrspieler nicht auf den Elfmeterpunkt, was eine seiner wenigen Schwächen bei der Leitung des Spieles war.

Glück hatten wir allerdings nach ca. 30 Minuten, als Herrensohr ein schönes Kopfballtor erzielte, allerdings aus klarer Abseitsstellung.

10 Punkte nach fünf Spielen können sich sehen lassen! Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hatten wir lediglich sechs Punkte auf der Habenseite.

Am kommenden Samstag geht es um 15.30 Uhr im Halberg Stadion gegen unseren  Lokalrivale und Tabellennachbar SV Saar 05 Saarbrücken.

Die St. Johanner sind mit bisher 8 Punkten auch gut in die Runde gestartet und haben beim Meisterschaftsfavoriten SV Auersmacher ein Unentschieden erkämpft. Derzeit belegt unser Stadtrivale den 8 Tabellenplatz.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie am Samstag zum Heimspiel in Brebach begrüßen könnten und wenn unsere Mannschaft Ihnen uns und ein gutes Spiel bieten würde.

Siggi Haßdenteufel

Leiter AB Marketing