Vorletzter Spieltag vor der Winterpause in der Jugend

Die G- und F- Jugend haben keine Freundschaftsspiele beim saarländischen Fußballverband mehr auf dem Platz. Die Jugenden sind schon in der Halle. Unsere F1 will aber noch weiter auf dem Platz spielen, da das Wetter noch mild ist. Somit war sie zu einem Leistungsvergleich nach Walldorf gefahren.

Am Sonntag den 20.11 wurde unsere F-Jugend zu einem Leistungsvergleich bei lm Regionalligisten Astoria Walldorf eingeladen. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Teams. Eingeladen wurden Mannschaften aus Karlsruhe, Mannheim und Teams aus der Nähe von Stuttgart.

Da in Baden 5+1 auf große Jugendtore gespielt wird, mussten sich unsere Jungs etwas umgewöhnen. Auch gibt es keine Rückpassregel, mit der wir am Anfang gar nicht klar kamen.

Das Niveau war für ein F-Jugend Vergleich sehr hoch und wir mussten in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen.

Die Jungs haben es aber Prima gemacht und sich sehr teuer verkauft, gerade in den letzten Spielen gegen Heilbronn, Kornwestheim und dem Gastgeber aus Walldorf.

Solche Spiele haben wir leider nicht so oft im Saarland. Für die weitere Entwicklung der Kids, sind solche Vergleiche Goldwert.

Weiter geht es für die F-Jugend am Sonntag zur Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft.

Start in Gersweiler ist um 10:00 Uhr.

Ein weiteres Highlight hat unsere F1 aber in diesem Jahr noch, am 4.12 spielen wir um 11 Uhr im NLZ vom 1.FC Kaiserslautern gegen die U9 vom Betze.

E1 spielte am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft aus Ludweiler. Die Jungs waren heiß auf das erste Auswärtsspiel in der Meisterschaft. Somit spielten sie von Anfang an frei auf und konnten das Spiel mit 11:0 gewinnen. Das Ergebnis in der Höhe war auch verdient.

Unsere E2 musste krankheitsbedingt ihr Spiel gegen SG Rentrich/Scheidt auf den 30.11.2022 verlegen.

Unsere E3 bei der aus unserer F1 immer einige Kinder mitspielen, mussten sich in einem spannenden und körperbetonten Spiel mit 3:5 geschlagen geben.

Die D-Jugenden spielten dieses Wochenende beide zu Hause.

Als erstes musste die D2 ran gegen die Mannschaft von DJK Rastpfuhl/Rushütte 2. In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs zwar die bessere Mannschaft, aber sie taten sich trotzdem sehr schwer. So stand es zur Halbzeit 0:0. Wir hatten zwar immer wieder Chancen, die wir leider nicht für uns genutzt haben. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann etwas besser ins Spiel und so konnten wir durch einen Strafstoß das 1:0 erzielen. Was auch gleichzeitig der Endstand im Spiel war. Mit einer soliden Leistung konnten sich unsere Jungs die nächsten 3 Punkte sichern.

Nach der D2 kam die D1. Diese spielten gegen die Mannschaft der SG Warndt. Da war es ähnlich zu dem vorherigen Spiel. Wir machten das Spiel. Doch die Abschlüsse waren zu ungenau. So ging man mit 0:0 in die Pause und nahm sich für die 2. Halbzeit vor das Spiel für sich zu entscheiden. So schaffte man es auch mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch leider schaffte es Warndt durch eine Chance das 1:1 zu erzielen. Was auch gleichzeitig der Endstand war.

Die D3 spielte am vergangenen Montag gegen die Mannschaft der SG Quierschied/Friedrichsthal 3. Man machte von Anfang an das Spiel und durch einen kleinen Fehler lag man nach 15 Minuten mit 1:0 zurück. Davon ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte noch vor der Pause auf 1:1 ausgleichen. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause setzten die Jungs direkt dort an wo sie aufgehört haben. Und konnten nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit das 2:1 erzielen. Damit wollte man sich aber nicht begnügen und legte noch kurz vor Schluss das 3:1 nach. Was gleichzeitig der Endstand des Spiels war. Top Leistung der Jungs.

C-Jugend: Das Spiel der C-Jugend wurde vom Gegner abgesagt. Man sucht nach einem neuen Termin.

Die B-Jugend spielte am vergangenen Sonntag beim ATSV Saarbrücken. Dort führte man zur Halbzeit mit 5:0. In der zweiten Halbzeit konnte man das Ergebnis auf 9:1 ausbauen und 3 Punkte mit nach Brebach nehmen.