Was für ein Start in die Meisterschaftsrunde unserer Jugend und ein grandioser Sieg unserer 1. Mannschaft in der Schröder Liga

JUGEND

Vorab das Spiel unserer B und C-Jugend wurde von den Gegnern verschoben. Daher habe diese beide Mannschaften am letzten Wochenende nicht gespielt.

Unsere D-Jugenden mussten Auswärts ran. Die D1 spielte in Auersmacher und die D2 musste zum ATSV Saarbrücken.

In Auersmacher war es ein einseitiges Spiel, das unsere Mannschaft verdient gewinnen konnte. So konnte man einen 3:0 Erfolg mit nach Brebach nehmen und die ersten 3 Punkte für die Meisterschaft einfahren.

Etwas später am Tag spielte unser D2 beim ATSV Saarbrücken. Die Jungs waren sehr motiviert und wollten es der D1 nach machen und ebenfalls 3 Punkte mit nach Brebach nehmen. Mit wenig gemecker untereinander und endlich einmal einem schönen Fußballspiel konnte man sich einen 4:0 erspielen. Das Spiel gab man zu keiner Zeit aus der Hand und war die spielbestimmende Mannschaft. Somit hieß es auch für unsere D2 die ersten 3 Punkte für die Meisterschaft.

Unsere E-Jugenden spielten an dem vergangenen Wochenende ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Gruppe zwei beide zu Hause. Brebach hat es mit beiden E-Jugendmannschaften geschafft in Gruppe 2 zu kommen. Und das nicht unverdient!

Angefangen hat die E1 gegen die Mannschaft von Klarenthal Jugend. Dies war von Beginn an ein Spiel, das hin und her ging. Es waren beide Mannschaften hellwach und wollten dieses Spiel gewinnen. Zur Halbzeit stand es auch dem Spiel entsprechend 1:1 unentschieden. Dies machte das Spiel auch für die zweite Halbzeit sehr spannend. In der zweiten Halbzeit kamen auch beide Mannschaften immer wieder zu Chancen. Die Chancen nutzte unsere Mannschaft jedoch besser als die Gäste aus Klarenthal. So konnte man das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und auch für die E1 die ersten 3 Punkte für die Meisterschaft in Brebach behalten.

Nach der E1 folgte die E2. Unser jüngerer 13er Jahrgang spielt dieses Jahr ihr erstes Meisterschaftsjahr und hat überhaupt nichts zu verlieren und kann frei aufspielen. Dies machten die Jungs auch von Anfang an. Sie haben Respekt vor dem Gegner aus Püttlingen aber keine Angst. Unsere Mannschaft war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und schaffte es auch nach einem verwandelten 7 Meter in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft blieb weiter dran und machte weiterhin das Spiel und will weitere Tore schießen, um die Führung auszubauen. Doch leider kam es anders. Nach einem Foul im Strafraum bekam auch Püttlingen einen 7 Meter und verwandelte diesen sicher. Doch von Püttlingen kam auch nach dem Ausgleich weiterhin nicht viel. Unsere Jungs hingegen ließen sich nicht entmutigen und spielten weiter frei auf. Man kann sagen mit dem Halbzeitpfiff bekam die Mannschaft aus Püttlingen noch einen 7 Meter für sich. Diesen verwandelten sie auch und so ging man mit 1:2 Rückstand in die Halbzeit. Der Trainer motivierte die Kids und machte die Jungs heiß. Nach der Halbzeit sah man, dass unsere Jungs nicht den Kopf hängen ließen und wollten weiterhin ein Tor schießen. Auch Püttlingen spielte in der zweiten Halbzeit etwas mehr mit als in der ersten Halbzeit. Wir konnten nach etwas mehr als 10 Minuten in der zweiten Halbzeit auch auf 2:2 ausgleichen. Das wurde von unseren Jungs gefeiert. Klar das Spiel war noch nicht aus aber nochmal zurückzukommen einfach klasse. Wer gemeint hat man gibt sich mit einem unentschieden zufrieden der hatte falsch gedacht. Weiterhin machten unsere Jungs dampf und konnten sich so 5 Minuten vor Schluss mit dem 3:2 belohnen. Jetzt heißt es kein Tor mehr kassieren. Püttlingen warf alles nach vorne schaffte es aber nicht mehr das Ergebnis zu ändern. So konnte unsere E2 in der Meisterschaft auch ihre ersten 3 Punkte einfahren! Der Trainer und die Zuschauer waren mächtig stolz auf die Jungs!!!

Vormittags spielte unsere F-Jugend (F1 und F2) auch zu Hause beim Spieltag in Brebach. Zu Gast waren die Mannschaften aus Ensheim, SF 05 Saarbrücken und DJK Rastpfuhl/Rushütte.

Im Tuniermodus jeder gegen jeden spielten alle Mannschaften gegeneinander. So konnte unsere F1 alle Spiele für sich entscheiden. Unsere F2 musste sich nur gegen die Mannschaft von Sportfreunde 05 Saarbrücken geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnten die Jungs auch für sich entscheiden. Für die F-Jugend heißt es jetzt geht es in die Halle. Auf dem Platz findet jetzt die „Winterpause“ statt.

Die G-Jugend hat ebenfalls keine Platzspiele mehr-

Alle anderen Jugenden (E-Jugend bis B-Jugend) spielt bis Ende November auf dem Platz. Danach geht es auch für die Mannschaften in die Halle. Neben den Meisterschaften findet aktuell auch die Stadtmeisterschaft in der Halle statt. Bei den Stadtmeisterschaften spielt immer nur eine Mannschaft (das ist bei uns der ältere Jahrgang). Dort ist unsere G1 und unsere D1 leider nicht weitergekommen. Dafür hat es aber unsere B1, C1, E1 und F1 in die nächste Runde geschafft. Lassen wir uns mal überraschen, wie es weiter geht.

Wir wünschen all unseren Mannschaften für die nächsten Meisterschaftsspiele viel Glück!!! Weiter so!!!


1.MANNSCHAFT

Aber nicht nur unsere Jugend hatte ein super Tag. Nein auch unsere 1. Mannschaft in der Schröder Liga Saar zeigte eine Moral und konnte ein verloren geglaubtes Spiel für sich entscheiden.

Vorab nur so viel…. Borussia Neunkirchen führt nach 15 Minuten mit 3:0 und verliert dieses Spiel. Wie das geht? Einfach weiterlesen.

Brebach ist in dieser Saison definitiv eine Wundertüte. Man kann sie sehr schlecht einschätzen. Mal gewinnen sie Spiele verdient mit Glanzleistungen, mal gewinnt man einfach nur durch Glück oder man verliert und das dann mit einer richtigen Packung.

Nach einer sehr starken und dominierten Anfangsleistung von Borussia Neunkirchen lag man nach 15 Minuten 3:0 hinten und jeder im Stadion dachte schon: „OH MEIN GOTT!“ Was wird das noch…. Wo endet das. Hätte man jeden Zuschauer im Stadion nach den ersten 15 Minuten gefragt, wie das Spiel ausgeht bzw. darauf gewettet, dass Brebach haushoch verliert hätte denk ich jeder zugestimmt. Aber unsere Männer zeigten Rückrad und Courage.

Nach 6 Minuten konnte Borussia Neunkirchen schon mit 1:0 in Führung gehen. Der Spieler aus Neunkirchen schaltete am schnellsten als der Ball von der Latte zurück in Feld fliegt und schoss den Ball über die Linie. Der Linienrichter meinte zwar es wäre eine Abseitsentscheidung doch der Schiedsrichter zeigt nach kurzer Rücksprache mit dem Linienrichter auf den Antstoßpunkt.

Wer meint Brebach wäre jetzt wachgerüttelt und im Spiel angekommen, der hatte sich getäuscht. Der Spieler Danny Kleinbauer nutzte Unstimmigkeiten in unserer Abwehr konsequent aus und machte in der 10. Minute das 2:0 und in der 15. Minute das 3:0 für Borussia Neunkirchen.

Selbst nach den 3 Toren für Neunkirchen war man noch richtig gut bedient, denn die Mannschaft aus Neunkirchen hatte noch weitere hochkarätige Möglichkeiten, die unser Torwart Migliara grandios parierte. Somit konnte man sich bei seinem Torwart bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher war. In der 20. Minute konnte man das erste Mal sehen, was die Jungs können. Doch leider scheiterte man da noch an dem Torwart. Nur ein paar Minuten später hatte man nach einem Foul aus einer guten Freistoßmöglichkeit die Chance den Anschluss zu erzielen. Aber auch da scheiterte man am Schlussmann der Borussia. Aber dann kamen die 15 Minuten der Brebacher Mannschaft.

Nach einem Eckball konnte unser Kapitän in der 30. Minute den Ball im Tor versenken. Anschlusstreffer! Jetzt merkte man richtig im Stadion, dass die Mannschaft neuen Mut fasste und viel energischer in die Zweikämpfe ging. Dadurch eroberte man sich die zweiten Bälle und konnte so in der 34. Minute das Tor durch unseren Kapitän zum 2:3 erzielen. Das 3:3 viel wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Der Schiedsrichter hatte die Pfeife schon im Mund als unser Spieler Baizidi im 5 Meter Raum völlig freistand und so den Ball unhaltbar für den Schlussmann der Borussia im Netz versenkte. Somit gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 in die Halbzeit. Was für ein Spiel! Wer hätte das gedacht, wenn man die ersten 15 Minuten unserer Mannschaft gesehen hat.

Nach der Pause in den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein offenes Spiel. Sowohl wir (67./75./78.) als auch die Mannschaft aus Neunkirchen (47./ 67./ 78.) hatte ihre Chancen. Auf beiden Seiten war entweder der Torwart zur stelle oder der Ball rauschte knapp am Tor vorbei. In der 80. Minute schoss unser Kapitän unsere Mannschaft in Führung! Dem ersten Schuss konnte der Borussen Torwart noch abwehren aber beim zweiten Versuch von unserem Kapitän konnte er nichts mehr tun und wir gingen mit 4:3 in Führung!!! Was für ein Spiel von Ahmed Taher und seiner Mannschaft!

In den letzten Minuten warf Neunkirchen alles nach vorne und wollte zu mindestens noch den einen Punkt retten. Doch unsere Mannschaft blockte alles, was aufs Tor kam in den letzten Minuten ab und sicherte sich so 3 wahnsinnige Punkte!!!

Jetzt geht nächsten Samstag die Rückrunde los! Um 16.00 Uhr im Derby zu Hause gegen die Mannschaft von Saar 05 Saarbrücken. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine gleiche kämpferische und aufopfernde Leistung unserer Mannschaft!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren