Was für ein Wochenende

Spieltag und Jugendturnier

Was für ein Wochenende in Brebach!!!!

Die Fußballkids des SC Halberg Brebach waren von Freitag bis Montag fleißig am Spielen.

 

Freitag, 07.10.2022 F3 und E3 aktiv

F3 Spieltag in Auersmacher

Freitags begann die E3 in Brebach mit einem Heimspieltag gegen die Mannschaft vom ASC Dudweiler. Gleichzeitig spielte unsere F3 in Auersmacher ihren F-Jugendspieltag.

Die F3 spielte gegen die Mannschaften von Saar 05 3 und 4, Püttlingen 3 und Auersmacher 3. Von 4 Spielen konnte man 3 Gewinnen und 1 Unentschieden mit nach Brebach nehmen. Das Spiel gegen Saar 05 4 konnte man deutlich mit 6:0 gewinnen. Die Jungs konnten in diesem Spiel zeigen, was sie in den letzten Wochen im Training bei ihrem Trainer gelernt haben. Die Jungs haben einen super Fußball miteinander gespielt. Gegen Auersmacher 3 konnte man sich auch steigern. Beim letztmaligen Aufeinandertreffen verlor man das Spiel gegen Auersmacher noch 1:2. An diesem Spieltag konnte man ein 2:2 erspielen.

E3 Spiel in Brebach

Wie schon oben geschrieben spielte zur gleichen Zeit unsere E3 in Brebach. Mit einer gemischten Mannschaft aus E & F-Jugend Spielern konnte man einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Zu keiner Zeit gab man das Spiel aus der Hand. Durch super Spielkombinationen kam man immer zu gefährlichen Situationen im Strafraum von Dudweiler. So kam es auch, dass man zur Halbzeit schon 5:1 führte. In der zweiten Halbzeit spielte man weiter nach vorne, nur wurde man im Abschluss etwas leichtsinniger. Trotzdem konnte man das Ergebnis noch auf 8:1 hochschrauben und kassierte kein weiteres Tor mehr.

Samstag, 08.10.2022 G, F, E, D, C-Jugend und Aktive

G-Jugend Spieltag in Brebach

Auf zwei G-Jugend Feldern spielten unsere kleinsten am letzten Samstag in Brebach ihren Spieltag. Zu Gast waren für unsere 1. und 2. G-Jugend Mannschaft die Mannschaften vom ATSV SB, Ensheim und Warndt 2 zu Gast. Unsere G3 spielte gegen die Mannschaften von ATSV SB 2, Matzenberg und Ensheim 2.

Im Vorhinein kann man sagen, dass unsere Jungs super gespielt haben. Aber nicht nur das, sie haben in jedem Spiel gekämpft und den Willen gezeigt die Spiele zu gewinnen. Insgesamt konnte man 3 Spiele Gewinnen, 5 Spiele Unentschieden spielen und nur 2 Spiele hat man verloren. Gegen Warndt 2 konnte man einen deutlichen 6:0 Sieg einfahren. Das Spiel gegen Ensheim war ein sehr spanendes und packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten aber keinem Tor.

F-Jugend Spieltag in Gersweiler

Die F1 und F2 Jugend spielte am Samstagvormittag in Gersweiler ihren F-Jugendspieltag. Auf diesem Sportplatz waren diesem zum Spieltag folgende Mannschaften dabei: TBS, Gersweiler 1 und 2, Sulzbachtal 2 und Brebach 1 und 2.

Unsere Mannschaft spielte als erstes gegen die Mannschaft vom TBS. Es war ein schönes Spiel auf beiden Seiten, in dem wir unsere Chancen, die wir hatten, leider nicht konsequent genutzt haben. Unser Gegner vom TBS Saarbrücken war sehr effektiv. Jeder Schuss auf unser Tor war drin und somit haben wir das erste Spiel leider 3:1 verloren. Im nächsten Spiel war uns klar wir mussten an der Chancenverwertung arbeiten. Der nächste Gegner für die unsere F1 war die Mannschaft aus Gersweiler. Das, was im ersten Spiel noch nicht richtig gelaufen war, haben wir in diesem Spiel direkt verbessert und umgesetzt. So konnte unsere Mannschaft gegen Gersweiler das Spiel deutlich mit 9:2 gewinnen. Zum Schluss gegen Sulzbachtal war man warm geschossen und wollte an das zweite Spiel anknüpfen. So hat man es auch gemacht.  Das dritte Spiel gegen Sulzbachtal gewann man ebenfalls deutlich mit 5:0. Somit konnte man die Chancenverwertung, die in dem ersten Spiel noch gefehlt hat in den beiden darauffolgenden Spielen sehr gut nutzen.

Die F2 die ebenfalls in Gersweiler spielte konnte alle ihre 3 Spiele gewinnen. Sie haben gegen die gleichen Mannschaften gespielt nur als zweier Mannschaften. Das erste Spiel gegen TBS 2 konnte man mit 2:1 für sich entscheiden. Dies war auch bei unserer F2 das knappste Ergebnis. In den beiden anderen Spielen gegen Gersweiler 2 und Sulzbachtal 2 konnten wir 13:0 Tore schießen! Was für eine super Leistung unserer F- Jugend Spieler!

E2 Jugend Auswärts zu Gast bei DJK-Rastpfuhl/Rushütte

Für unsere E2 war es das letzte und entscheidende Spiel um den 3. Platz in der Quali Gruppe 1. Der Sieger aus dem Spiel konnte sich hinter Auersmacher 1 und Quierschied 1 den 3. Platz sichern. So waren unsere Jungs sehr motiviert und wollten diesen Platz auch haben. Von Beginn an legte unsere Mannschaft gut los. Dadurch dass man mit DJK-Rastpfuhl/Rushütte eine Mannschaft hat, die auch mitspielte, lag uns dieser Gegner wieder besser als der Gegner letzte Woche. In den ersten paar Minuten war das Spiel sehr offen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Als wir mit dem ersten schönen Angriff vor das gegnerische Tor gekommen sind konnten wir direkt zum 1:0 für uns verwandeln. Nach diesem Tor merkte man unserer Mannschaft an, dass sie weiterhin Lust hatte die Führung auszubauen. Leider war es ein sehr ruppiges Spiel, dass unsere Jungs aber dieses Mal prima angenommen haben und sich nicht aus der Ruhe bringen ließen. Dass dieses Spiel so ruppig wurde, war definitiv dem Schiedsrichter seine Schuld, da er auf keinem der beiden Seiten Fouls oder Abseits gepfiffen hat und die Jungs auf dem Platz gemerkt haben, dass sie hier „machen können, was sie wollen.“ Nach einer Druckphase von uns konnten wir noch vor der Halbzeit auf 2:0 bzw. 3:0 erhöhen. Dies war schonmal eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verschliefen unsere Jungs den Anfang und der Gegner kam relativ zeitnah nach dem Wiederanpfiff auf 3:1 wieder ran. Nach dem Gegentor haben sich unsere Jungs wieder gefangen und konnten auf 4:1 erhöhen. Mittlerweile war das Spiel aber offener. Unsere Gegner von DJK-Rastpfuhl/Rushütte kamen auch zu ihren Chancen und konnten so wiederrum nach ca. 15 Minuten in der zweiten Halbzeit auf 4:2 verkürzen. Aber auch unsere Jungs hatten ihren Chancen und nutzten diese direkt aus und konnten den alten Rückstand von 3 Toren (5:2) Unterschied wieder herstellen. Da der Schiedsrichter immer noch keine Fouls gepfiffen hat wurde es immer ruppiger bis kurz vor Schluss ein übles Foul an unserem Spieler passierte, der auch leider nicht mehr weiterspielen konnte. So bekam man auch da man kurzzeitig unter Schock stand nochmals ein Gegentor zum 5:3. Die Jungs wollten dieses Spiel aber gemeinsam gewinnen und hatten den Kampfgeist und so konnte man noch 1 Tor erzielen zum 6:3. Dies war auch gleichzeitig der Schlusspfiff des Spiels. Das heißt für unsere Jungs des jüngeren Jahrgangs der 3. Tabellenplatz in der Quali-Gruppe 1. Herzlichen Glückwunsch dazu!

E1 Jugend Auswärts zu Gast beim SV Geislautern

Unsere E1 musste Auswärts nach Geislautern fahren. Die Tabellenführung konnte man in der Quali-Gruppe 2 nicht mehr erreichen. Nach hinten passierte auch nichts, somit war der 2. Tabellenplatz in der Quali-Gruppe schon sicher. Unsere Mannschaft musste dann auch noch Ausfälle kompensieren und zwei F-Jugend Spieler wurden als Auswechselspieler auf die Bank gesetzt. Wer dann aber meinte wir würden dieses Spiel kampflos aufgeben, der hatte sich getäuscht. Wir lagen zwar nach 2 Minuten schon 1:0 zurück da wir den Anpfiff verschlafen haben, konnten uns aber nach dem Tor direkt fangen und schossen in der 3. und 4. Minute die Tore zum 1:1 bzw. 2:1. Aber auch vor der Pause wollten wir den Vorsprung noch ausbauen. Dies schafften wir auch und so stand es zur Halbzeit 3:1 für uns. Dies hätte den Jungs müssen Sicherheit geben, aber leider war das nicht der Fall. Dadurch, dass noch verschiedene Entscheidungen gefallen sind, waren unsere Jungs noch mehr verunsichert. So musste man dann durch einen Strafstoß, den Anschlusstreffer zum 2:3 hinnehmen. Es war noch nichts verloren unsere Jungs versuchten weiter nach vorne zu spielen, schafften aber nicht die Führung weiter auszubauen. So passierte es, dass man in der 42. Spielminute das Tor zum Ausgleich hinnehmen musste. Natürlich war das Spiel nicht vorbei aber der Gegner wurde durch mehrere Fehlentscheidungen leider wieder stark gemacht. So mussten wir in der 48. Minute einen Strafstoß hinnehmen, der auch vom Gegner verwandelt wurde. Dies war dann auch gleichzeitig das Endergebnis von 4:3. Jungs Kopf hoch es ist nichts passiert. Weiter geht es nach den Herbstferien in der Meisterschaft.

D3 Spiel wurde von Ensheim abgesagt!!!

D1 Jugend Auswärts bei der SG Eintracht Altenwald zu Gast

Der ältere Jahrgang spielte gegen die SG Altenwald. Dieses Spiel konnte man mit 6:1 für sich entscheiden. Das Gegentor war einfach unnötig und man hat mal wieder geschlafen. Das Spiel hat man jedoch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand gegeben. Von Anfang an waren die Jungs und Mädels die spielbestimmende Mannschaft. Man hatte von Beginn an immer wieder Torchancen, die man leider nicht konsequent genutzt hat. Vom Ergebnis her, hätte es müssen deutlicher ausfallen. Vor dem Tor oder beim Torabschluss hatte man immer wieder Flüchtigkeitsfehler drin. Der Sieg und 3 Punkte in der Meisterschafts- Quali bleiben trotzdem in Brebach. So konnte man den zweiten Platz hinter DJK-Rastpfuhl/Rushütte sichern. Man ist punktgleich, hat aber leider das „schlechtere“ Torverhältnis. Nächstes Wochenende spielt man in Brebach das Spitzenspiel gegen die Mannschaft von DJK-Rastpfuhl/Rushütte.

C-Jugend zu Hause in der Landesliga Quali gegen den Spitzenreiter Ill-Theel

Es war das Entscheidungsspiel um die direkte Qualifikation für die Landesliga. Wenn man dieses Spiel gewinnt, spielt man ohne Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Landesliga. Unsere Mannschaft hatte viel zu großen Respekt vor dem Gegner. Man spielte nicht konsequent nach vorne bzw. ließ man sich immer wieder nach hinten in den eigenen Strafraum drücken. So passierte es auch, dass es schon nach ein paar Minuten 1:0 für Ill-Theel steht. Anstatt dass unsere Jungs sich gegenseitig aufbauen, ließen sie eher den Kopf hängen obwohl gar nichts verloren war. So viel dann auch kurze Zeit später schon das 2:0 für Ill-Theel. Ill-Theel wollte die Führung weiter ausbauen, was sie auch noch vor der Pause schafften. Somit lautete das Halbzeitergebnis 3:0 für Ill-Theel.

Jetzt hieß es man konnte nichts mehr verlieren und mit Würde dieses Spiel zu ende spielen. Was unsere Mannschaft auch definitiv gemacht hat. Zwar war es in der zweiten Halbzeit auch nicht ihr bestes Spiel, aber sie konnten die Gegner in ihre Hälfte drängen und kamen so immer wieder zu Chancen. Leider gingen diese aber nicht rein. Der Ball wollte auch in der zweiten Hälfte nicht ins Tor!!! Somit lautete der Endstand aus Sicht von Brebach 0:3. Dies bedeutet für die Gruppen-Quali, dass man in ein Entscheidungsspiel für die Landesliga muss.

Dieses findet am 15.10.2022 um 16:30 Uhr in Püttlingen (Espenwald) statt. Zuschauer zum Anfeuern sind gerne erwünscht!!!!

Sonntag, 09.10.2022 B-Jugend

B-Jugend Spiel in Fechingen

Am letzten Sonntag musste unsere B-Jugend nach Fechingen ausweichen, da in Brebach der 6. Energie SaarLorLux Herbstcup stattgefunden hat. Dazu aber später noch mehr.

Unsere B-Jugend musste im Spitzenspiel gegen Bisttal ran. Vor der Partie war Bisttal erster in der Quali Gruppe mit 6 Punkten Vorsprung schon auf Brebach. Unsere Jungs mussten das Spiel gewinnen, um ranzukommen, damit für die Landesliga noch alles möglich ist.

Von Beginn an war es ein sehr gutes Spiel mit Torchancen, Latten- und Pfostentreffern auf beiden Seiten. Die Jungs haben den Start aber trotz den Chancen verschlafen. Schon in der 3. Minute konnte Bisttal mit 1:0 in Führung gehen. Wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten so noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer vor der Pause war wichtig. Der Halbzeitstand von 1:1 hält das Spiel für beide Mannschaften offen. Die Trainer konnten ihre Mannschaft in der Halbzeit sehr gut auf die weiteren 40 Minuten einstellen. Die Jungs waren heiß auf den Sieg.

Die Trainer hatten bzgl. der Einwechslungen in der 2. Halbzeit das richtige Händchen. Zwei der eingewechselten Spieler konnten in der 55. Minute und in der 72. Minuten die Tore zum 2:1 und 3:1 machen. Bisttal kommt zwar immer mal wieder zu Chancen, die unsere Jungs aber immer noch klären konnten. Aber das war noch nicht alles. In der 76. Minute setzte man mit dem 4:1 noch einen drauf. Somit machte man den „Sack zu“ und behielt die 3 Punkte in Brebach. So kam man bis auf 3 Punkte gegen Bisttal ran und hat noch ein Spiel weniger. Super Mannschaftsleistung! Herzlichen Glückwunsch!    

Montag, 10.10.2022 D-Jugend

D2 Spiel beim TBS am Sportplatz Waldhausweg

Bevor wir zum großen Turnier kommen, spielte unsere D2 am Montag auf dem Hartplatz beim TBS. Kurz vor Anpfiff hat es noch einen kurzen Schauer gegeben, so dass der Platz nicht staubtrocken war. Was auch für die Kids angenehmer war. Die Trainer mussten wegen Absagen wieder mit einer neuen Startaufstellung anfangen. Die ersten 10 Minuten verschlief unsere Mannschaft komplett! Die Gegner waren von Anfang an hellwach und nutzen unsere Fehler eiskalt aus. So lagen wir nach 6 Minuten mit 2:0 gegen den TBS hinten. Klar unsere Gegner waren teilweise fast 1-2 Jahre älter, zum jüngsten Kind von uns waren es sogar fast 3,5 Jahre, aber so darf man nicht den Start verschlafen. Nach den 10 Minuten hat sich unsere Mannschaft gefangen und konnte mithalten. Wir kamen auch immer wieder zu Chancen. Man merkte, aber in der ersten Halbzeit, dass unser Gegner den Hartplatz kannte und unsere Jungs teilweise noch nie auf Hartplatz gespielt haben. Die Gegner hatten immer noch eine Fußspitze dazwischen. 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit drängten wir unseren Gegner komplett in seine Hälfte und konnten richtig Druck aufbauen. Doch leider blieb das Tor wie verriegelt. Somit ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. In der Pause konnten die Trainer die Kids richtig gut motivieren. Mit einer Umstellung spielten wir jetzt komplett offensiv und hatten ja nichts mehr zu verlieren. Direkt nach der Pause bei einem Eckball verhinderte die Latte den Anschlusstreffer von uns. Die Jungs merkten aber, dass dieses Spiel noch nicht verloren ist und machten weiter Druck auf den TBS. Mittlerweile konnte man auch den Untergrund besser einschätzen und nahm diesen besser an. Das Spiel spielte jetzt zum größten Teil nur noch in der Hälfte des Gegners. Wir waren an diesem Montag die Könige der Latten und Pfostenschüsse. Der Ball wollte nicht in dieses Tor! Bis zum Schluss kämpfte unsere Mannschaft, aber es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Somit endete das Spiel wegen den verschlafenen 10 Minuten am Anfang mit 2:0 für den TBS. Trotz dem Ergebnis können die Jungs stolz auf sich sein!!!

Aktive Halberg Brebach gegen Quierschied in der Schröder-Liga Saar

Unsere 1. Mannschaft spielte am Samstag zeitgleich zu C-Jugend auf dem Rasenplatz gegen Quierschied. Man wollte wie letzte Woche wieder die Punkte in Brebach behalten. Jedoch war es von Anfang an ein schwieriges Unterfangen. Die Gegner aus Quierschied wollten diesen Sieg, damit sie an der Tabellenspitze weiter dranbleiben können. So ließ man sich von Quierschied das Spiel aufdrängen und bekam wie nicht anders zu erwarten in der 33. Minute das Tor zum 0:1. Anstatt wach zu sein und endlich anzufangen Fußball zu spielen. Versuchte man eher das 0:1 in die Pause zu retten. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit kam Brebach weiterhin nicht mit dem Angreifer der Quierschieder klar. Dieser hatte immer wieder seine Chancen. Bis in der 64. Minute dieser Stürmer auch das Tor zum 0:2 machte. Kein Aufrichten unserer Mannschaft, sondern das Ergebnis wurde eher so angenommen. Kein Gegenhalten und so kam es noch keine 8 Minuten später zum 0:3. Jetzt musste man aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird. Aber man schaffte es das Ergebnis von 0:3 zu halten. Doch mit der Leistung konnte man definitiv nicht zufrieden sein!

 

Zur Info:

Ergebnisse der 2. und 3. Mannschaft

SC Halberg Brebach 2 – SF Hanweiler                     7:2

SC Halberg Brebach 3 – UFC Wacker 2                   3:1

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren