389357_0_detail_760_008_2752330_SportfestV

Wichtiger Heimsieg

SC Halberg Brebach - FV Lebach 3:0 (2:0)

m vorletzten Heimspiel der Saison war der FV Lebach zu Gast am Halberg. Nachdem unsere Elf an den vergangenen Spieltagen desöfteren schwer ins Spiel gefunden hatte, ließ sie dieses Mal von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer Herrr im Hause ist. Bereits nach zwei Minuten wäre man um ein Haar in Führung gegangen, als Hanschitz nach Freistoßflanke von Schuck knapp am Tor vorbeiköpfte. Kurze Zeit später war es dann so weit: Tim Kreutzberger prüfte mit einem strammen Schuss aus 20m Christoph Rau im Lebacher Tor, der ließ den Ball nach vorne abprallen und Roman Hanschitz ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zur Führung. Danach ließ es die Mannschaft keineswegs ruhiger angehen, sondern spielte weiter konsequent nach vorne. Dies wurde keine 5 Minuten später belohnt, als Kreutzberger im 16er von Schuck in Szene gesetzt wurde und nur durch ein Foul gebremst werden konnte; Basti Lück verwandelte den Strafstoß souverän zum 2:0.

Nach der Pause merkte man der Truppe an, dass sie mit einem weiteren Treffer möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen wollte. Dieser Wunsch ging rasch in Erfüllung, als Lebach in der 56. Minute eine Standardsituation nicht klären konnte und Anto Maric mit einer herrlichen Volleyabnahme unhaltbar einnetzte. Da Lebach an diesem Tag nicht zu mehr in der Lage war, blieb es schlussendlich beim hochverdienten 3:0, das unserer Mannschaft für das Gipfeltreffen in Auersmacher eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. RO

Tore: 1:0 Hanschitz, Roman(6.); 2:0 Lück, Sebastian(12.); 3:0 Maric, Anto(56.)

SCB: Klink- Steis, Lück, Weiten, Arand- Weyers, Maric(Asante), Hurek, Hanschitz, Schuck(Rausch)- Kreutzberger(Demmer)