1.5

Wir können auch in Brebach gewinnen !!!!

Aufwärtstrend bestätigt

SC Halberg Brebach - SF Köllerbach 3:0 (2:0)

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde kam es im Stadion an der Brückwiesstraße zum Kellerduell: Unsere Oberliga Mannschaft, ihreszeichen Tabellenvorletzter, empfing das Schlusslicht SF Köllerbach. Um endlich den ersten Heimsieg der Saison zu landen, hatte sich die Mannschaft im Vorfeld der Partie gewünscht, dieses Mal nicht durch einen individuellen Fehler in Rückstand zu geraten und stattdessen vor der eigenen Kulisse selbst in Führung zu gehen. Dieser Wunsch wurde nach zehn Minuten erfüllt: Andi Haas behauptete sich auf links gegen zwei Gegenspieler und legte den Ball zurück auf den heraneilenden Sascha Arand, dessen maßgenaue Flanke Roman Hanschitz zum 1:0 in die Maschen köpfte. Die Führung gab der Truppe Sicherheit, in der Folge kontrollierte man das Spiel, um dann in der 40. Minute erneut zuzuschlagen. Haas schickte auf rechts Hanschitz, der 18m vor dem Tor nur durch ein Foul gebremst werden konnte; den fälligen Freistoß zirkelte Arand herrlich über die Mauer und traf zum 2:0 Pausenführung.
1.4

Im zweiten Durchgang zog sich unsere Elf zunächst etwas zurück und ließ die Gäste etwas kommen. Aus etlichen Ballgewinnen ergaben sich dabei diverse Konterchancen, die ansehnlich zu Ende gespielt wurden, jedoch fehlte im Abschluss ein wenig Präzision und das Quänchten Glück. In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung: Björn Czepluch schickte mit einem wunderbaren Pass aus der eigenen Hälfte Haas alleine in Richtung Karrenbauer im Köllerbacher Tor, wo dieser sich eiskalt zeigte und zum 3:0 einnetzte. Dies war gleichbedeutend mit dem umjubelten ersten Heimsieg der Saison. Unsere Elf bestätigte dabei ihren Aufwärtstrend und wird in den kommenden Wochen alles dafür tun, die positive Tendenz zu bestätigen.

Tore: 1:0 Hanschitz, Roman(10.); 2:0 Arand, Sascha(40.); 3:0 Haas, Andi(80.)

SCB: Kuhn- Kaluza, Dostert, Weiten, Arand- Weyers, Schreier(Schuh), Czepluch, Hanschitz- Schliesing(Malter), Haas(Rausch)

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SVN Zweibrücken - SC Halberg Brebach

Bericht: RO