a weiten

0:0 gute Leistung

gerechtes 0:0

Im Spiel gegen den Zweiten der Ligatabelle zeigte sich unsere Mannschaft gegenüber dem Derby vom vergangenen Freitag deutlich verbessert. Die von Alexander Stamm ins Rennen geschickte Mannschaft zeigte über weite Strecken des Spiels den technisch besseren Fußball. Die Gäste aus Diefflen versuchten immer wieder ihren Goalgetter Haase (30 Saisontreffer) ins Bild zu bringen, doch ein sehr starker Julian Weiten schaffte es den Stürmer mit einer Null auf der Habenseite nach Hause zu schicken. Insbesondere in der ersten Halbzeit gab es wenige zwingende Torgelegenheiten und trotzdem war es ein guter Kick vor einer eher spärlichen Zuschauerkulisse (125).

Hier muss einmal klar hinterfragt werden, über die Sinnhaftigkeit der Ansetzung des Spieltags unter der Woche. Zum einen wurde die Winterpause künstlich um 2 Wochen verlängert und zum anderen traf man die ausrichtenden Vereine klar wirtschaftlich!!

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger, aber auch Chancenreicher! Die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel geboten und am Ende stand ein gerechtes 0:0.

Diefflen bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz und unsere Mannschaft rückt einen Platz, auf den Achten, vor.

Am kommenden Samstag geht es zum VfB Dillingen. Anstoß an der Papiermühle ist um 15.30 Uhr

Foto: Archivbild