Magenta

0:1 Elfmeter

verhinderte Remis

Es ist sicherlich eine Frage der Betrachtungsweise eines Fußballspiels geschuldet, wenn der Sieger sich am Ende auch als verdienter Gewinner sieht. Fußballspiele werden nach Toren und nicht wie Beispielsweise im Eiskunstlauf nach Noten bewertet. Bewerten darf man aber sicherlich die Leistung des Schiedsrichters und diese wäre aus unserer Sicht an diesem Samstag weder in A- noch in B-Note positiv ausgefallen. Im Eiskunstlauf gibt es 9 Wertungsrichter und es ist davon auszugehen das zumindest die Gastgeber das Auftreten des Unparteiischen besser bewertet hätten und vielleicht wäre am Ende die Beste und die schlechteste Note gestrichen worden. Die Niederlage am Schiedsrichter festzumachen wäre zu einfach und auch hier müssen wir klar sehen, dass der Referee auch nur ein Mensch ist der auch mal einen schlechten Tag haben darf. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Vor spärlicher Kulisse hätte die Partie keinen Sieger verdient gehabt. Bemühte sich der Tabellenführer in der ersten Hälfte deutlich mehr um in Führung zu gehen, hatte unsere Mannschaft im zweiten Durchgang die besseren Einschussmöglichkeiten. Ein umstrittener Elfmeter sorgte für die Entscheidung. Um es mit den Worten von Jürgen Klopp zu sagen:“ Wir wissen das wir sie spielen und an einem guten Tag, an dem alles passt, auch schlagen können! Über eine ganze Spielzeit kannst Du diese Mannschaft nicht aufhalten.“ Glückwunsch an Saar 05 zu Meisterschaft.