0:1 gegen Titelfavoriten

Derby geht an Partnerverein

Unsere 1. Mannschaft hat das Derby gegen unseren Partnerverein SV Saar 05 Saarbrücken Jugend verloren. Trotz guter taktischer Leistung siegten die Gäste vom Kieselhumes nicht unverdient mit 0:1. Trainer Alexander Stamm richtete die Taktik nach dem Spiel bei den Sportfreunden aus Köllerbach neu aus. In der Anfangsphase kam der Titelfavorit aus St.Johnann nicht klar und unsere Jungs versäumten es ZÄHLBARES aus den sich bietenden Gelegenheiten mitzunehmen. In der Folgezeit glich sich das Spiel immer mehr aus und die 05er hatten mehr Ballbesitz als noch zum Start des Spiels. Nach ca. 30 Minuten setzte der Neuzugang der Mannschaft vom Kieselhumes, Bickelmann ein erstes Ausrufezeichen in Sachen Tormöglichkeiten für die Gäste. Bis zur Pause jedoch egalisierten sich beide Seiten und trotzdem bekamen die Zuschauer guten Fußball zu sehen. Nach dem Seitenwechsel dann die Szene des Spiels! Unachtsamkeit auf der Außenbahn, eine Flanke in die Mitte, desorientierte Zuordnung und …..0:1 durch Banza. Wumm … Jubel beim Anhang der 05er, lange Gesichter bei den Halbergern. Positiv unsere Mannschaft steckte nicht auf und lieferte sich bis zum Schlusspfiff einen offenen Schlagabtausch mit den Gästen. Birkenbach (Saar 05) und Kuhn konnten sich noch mehrfach auszeichnen aber am Ergebnis änderte sich nicht mehr.

Fazit: Schade ein Remis wäre vielleicht gerecht gewesen, doch im Fußball gibt es keine Gerechtigkeit, es zählt nur das Ergebnis und das Sprach wie der Ballbesitz für unsere Freunde vom Kieselhumes.