sa

0:1 im Derby

10 Brebacher kämpften bravourös

Unsere 1. Mannschaft hat das Derby zum Auftakt der Rückrunde gegen Borussia Neunkirchen verloren, aber die Herzen der Fans zurückerobert.

SC Halberg Brebach - Borussia Neunkirchen 0:1 (0:0)

Am ersten Spieltag nach der Winterpause kam es im Stadion an der Brückwiesstraße zum Nachholspiel des 18. Spieltages zwischen dem heimischen SC Halberg und der Borussia aus Neunkirchen. Unsere Mannschaft begann hochkonzentriert und stellte die favorisierten Borussen durch taktisch kluges Spiel vor einige Probleme. Nach einer halben Stunde musste die Truppe dann allerdings einen Nackenschlag hinnehmen, als Jan Tjaden nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde und aufgrund fehlender Alternativen Linksverteidiger Sascha Arand sich das Torwarttrikot überstreifen musste. In der Folge entwickelte sich bei unserer Elf immer mehr eine "Jetzt erst recht"-Mentalität, und weil zudem Arand im Kasten ungeahnte Qualitäten zeigte, verzweifelten die Neunkircher zunehmend an unseren aufopferungsvoll kämpfenden Abwehrreihen. Kurz vor Schluss dann, als Trainer Alex Stamm bereits dreimal wegen Verletzungen hatte wechseln müssen, fiel doch noch der Siegtreffer für die Gäste, als Steletta nach Flanke Forkel am langen Pfosten aus kurzer Distanz einschob. Somit stand am Ende zwar nichts Zählbares auf der Haben-Seite, und doch gibt die Leistung Anlass zur Hoffnung, denn die Mannschaft stellte unter Beweis, dass sie mit viel Engagement und Kampfgeist auch einem Meisterschaftsanwärter wie der Neunkircher Borussia Paroli bieten kann.

Tor: 0:1 Steletta, Pascal (87.)

SCB: Tjaden- Kaluza(Luck), Dostert, Schuh, Arand- Hanschitz, Turnau, Czepluch(Magno), Demmer, Schliesing- Kreutzberger(Schreier)

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: Arminia Ludwigshafen - SC Halberg Brebach

Bericht:RO