betzdorf

1. FC Saarbrücken gewinnt am Halberg

erneut keine Punkte für Stammelf

SC Halberg Brebach - 1.FC Saarbrücken II 0:3(0:0)

Bericht: RO

Am 25. Spieltag kam es am Halberg zum Wiedersehen mit Meistertrainer Bernd Eichmann und dem ehemaligen Goalie Michael Klink. Im Stadtderby zeigte unsere Elf in der ersten Hälfte eine couragierte und disziplinierte Vorstellung und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Folgerichtig ging es auch torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft bei einer Standardsituation kalt erwischt: am langen Pfosten kam Noll ungehindert zum Kopfball und legte quer auf Talamona, der im Fünfer völlig frei stand und keine Mühe hatte, zum 0:1 einzulochen. In der Folge war der Truppe der Schock anzumerken, und als dann in der 61. Minute auch noch der Schiedsrichter dem FC zur Seite sprang und nach einer einwandfreien Grätsche fälschlicherweise auf Straftstoß entschied, war die Messe gelesen. Die Mannschaft warf danach alles nach vorne, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Mit einem Konter machten die Gäste in der 75. Minute endgültig den Sack zu, und unser Team stand erneut mit leeren Händen da.

Tore: 0:1 Talamona(51:); 0:2 Hümbert(61.); 0:3 Koch(75.)

SCB: Kuhn- Dostert, Magno, Schuh, Arand- Hanschitz, Berndt, Seewald, Schreier(Luck), Demmer- Schliesing

Nächstes Spiel am Samstag in einer Woche: SG Betzdorf - SC Halberg Brebach