a1

1:0 im Kellerduell

Haas trifft nach Weyers Traumpass

SV Mehring - SC Halberg Brebach 0:1 (0:0)

Am 13. Spieltag war unsere Elf zu Gast an der Mosel beim Mitaufsteiger aus Mehring. In den ersten 20 Minuten fand die Mannschaft auf dem knüppelharten Kunstrasen überhaupt keinen Zugriff auf die gegnerische Offensive und konnte sich bei Matze Kuhn bedanken, dass es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand. Mit zunehmendem Spielverlauf gewöhnte man sich jedoch an das schwierige Geläuf und die Gastgeber wurden mit jedem Angriff, den unsere Truppe mit immensem kämpferischem Engagement zu Nichte machte, unruhiger im eigenen Spielaufbau. Dies eröffnete uns Räume zum Kontern, und in der 83. Minute war man dabei um ersten Mal erfolgreich: der kurz zuvor eingewechselte Philipp Weyers bewies sein gutes Auge und schickte Andi Haas mit einem Steilpass in Richtung Mehringer Tor, wo dieser sich eiskalt zeigte und mit links ins lange Eck einnetzte. Danach wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch, in dem unsere Jungs die Führung mit Mann und Maus zu verteidigen suchten. Da der ein oder andere Konter nicht zum Erfolg führte, musste bis zur letzten Sekunde gezittert werden, bis der überlebenswichtige Auswärtserfolg unter Dach und Fach war.

Tor: 0:1 Haas, Andi(83.)

SCB: Kuhn- Kaluza, Dostert, Ludwig, Arand- Hanschitz, Gauvin(Schreier), Czepluch(Kreutzberger), Schuh(Weyers)- Schliesing, Haas

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - TSG Pfeddersheim

Bericht: RO