20130501_190346

10:4 in Herrensohr

Jetzt "Endspiel" gegen TBS

Im vorletzten Gruppenspiel der Qualifikationsrunde im Kreis Südsaar ging es zum TuS Herrensohr .

Die Gastgeber aus „Kaltnaggisch“ waren vom Start weg defensiv eingestellt und es war schwer in den Anfangsminuten zu Torchancen zu kommen. Ein Freistoßtor von Tim Lambert in der 12. Minute brach den Bann zum mehr als verdienten Führungstreffer. In der Folge konnte der TuS sich etwas befreien und nutzte Unachtsamkeiten und individuelle Fehler aus um den Spies zu drehen. Plötzlich führten die Jungs aus Herrensohr ohne viel dafür getan zu haben. Salman Kötüz erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich und doch musste in der Halbzeitpause moralische Aufbauarbeit geleistet werden. Die führsorgliche Halbzeitansprache und ein paar Umstellungen sorgten für frischen Wind und ein hervorragend aufgelegter Thomas Rumohr erzielte drei Treffer innerhalb von fünf Minuten. Herrensohr erholte sich von diesem Schlag nicht mehrAm Ende stand ein 10:4 Erfolg für unsere Mannschaft. Am 5.10.2013 kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den TBS Saarbrücken vermutlich um Platz Zwei in der Gruppe. Mit einem Sieg oder einem Remis ist unsere Mannschaft auf jeden Fall für die Playoffs zu der Sondergruppe (höchste Spielklasse im Kreis) qualifiziert.

Bericht: Herbert Lambert

Bild: