521947_504449816282299_682356167_n

1:1 in Wirges

Rot für Brebach und Wirges

EGC Wirges - SC Halberg Brebach 1:1(0:0)

Am 28. Spieltag war unsere Elf zu Gast in Wirges bei der EGC, die das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen verlegt hatte. Die Mannschaft begann bärenstark und hatte innerhalb der ersten zehn Minuten gleich zwei Hochkaräter, aber Björn Czepluch scheiterte jeweils auf Vorlage von Tim Kreutzberger. Danach verflachte das Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich vor dem Tor entscheidend in Szene setzen.

Auch nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, ehe dann ab der 70. Minute eine turbulente Schlussphase begann. Zuerst war es Kreutzberger nach Assist Czepluch, der in der 72. Minute für das 1:0 sorgte. Kurz danach leistete sich Arand eine Undiszipliniertheit und wurde vom Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt, ebenso wie der Wirgeser Braun fünf Minuten später, der mit einer Tätlichkeit Schliesing zu Boden gestreckt hatte. Im Anschluss holte sich dann Schliesing nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte ab. Somit ging unsere Truppe in Unterzahl in die Endphase des Spiels und kämpfte bravourös bis zur 95. Minute, als Wirges ein Freistoß zentral in Höhe des 16ers zugesprochen wurde, den Quedragogo unhaltbar in den Winkel schlenzte. Unter dem Strich stand ein verdienter Punktgewinn, und unsere Erste hatte damit zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag zwei Partien in Folge gepunktet.

Bericht: RO
Foto: Willi Jost

Tore: 0:1 Kreutzberger, Tim(70.); 1:1 Quedragogo, Alessane(90.)

SCB: Kuhn- Dostert(Seewald), Magno, Schuh, Arand- Hanschitz, Turnau, Kreutzberger, Demmer- Czepluch, Schliesing

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - SC Hauenstein