1:3 an der Kaiserlinde

In Drangphase kalt erwischt

SV Elversberg II - SC Halberg Brebach 3:1 (1:0)

Am 10. Spieltag war unsere Oberligamannschaft zu Gast bei der U23 der SV Elversberg. In der ersten Halbzeit hatte unsere Truppe mit der quirlig und variabel spielenden Heimelf allerhand Probleme und fand kaum in die Zweikämpfe. Folgerichtig lag man auch seit der 12. Minute in Rückstand, als Kadrija mit einer kurz ausgeführten Ecke am Strafraumeck angespielt wurde und mit seinem Schuss in den Winkel traf. Dass mit diesem Resultat die Seiten gewechselt wurden, war Goalie Matze Kuhn zu verdanken, der an seiner alten Wirkungsstätte sein Können unter Beweis stellte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den 150 Zuschauern ein komplett anderes Bild: Unsere Mannschaft war nun durch die Reihen griffiger im Zweikampfspiel und knüpfte Elversberg zunehmend den Schneid ab. Verdientermaßen fiel dann nach einer Stunde der Ausgleich, als sich Michel Kaluza und Jonas Dostert über rechts zur Grundlinie spielten und Roman Hanschitz in der Mitte die Flanke über die Linie bugsierte. Mitten in dieser Drangphase kamen die Gastgeber zur erneuten Führung, als Holzer aus der eigenen Hälfte unbedrängt mit einem langen Ball Scherschel schickte, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und auch Kuhn keine Chance ließ. Nichtsdestotrotz versuchte die Mannschaft, die letzten Reserven zu mobilisieren und kam auch noch zu Torchancen, ließ dabei aber etwas an Effektivität vermissen. Dass Scherschel nach einem weiteren Konter auch noch das 3:1 besorgte, war schlussendlich nicht mehr spielentscheidend.

Tore: 1:0 Kadrija(12.); 1:1 Hanschitz, Roman (60.); 2:1/3:1 Scherschel (65./84.)

SCB: Kuhn- Dostert, Weiten, Ludwig, Arand- Weyers, Hanschitz(Malter), Gauvin(Czepluch), Kaluza, Schliesing- Haas

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - Svgg. Wirges

Bericht: RO