1:3 im Derby

Völklingen gewinnt verdient

SC Halberg Brebach - SV Röchling Völklingen 1:3 (0:1)

Am 21. Spieltag empfing unsere Oberligamannschaft im Saarderby den SV Röchling Völklingen. Bei frostigen Temperaturen und auf gefrorenem Platz wurde schnell klar, dass auf beiden Seiten an diesem Tag lange Bälle ein probates Mittel sein würden. Völklingen kam besser ins Spiel hinein und ging nach 13 Minuten durch Meli nicht unverdient in Führung. Unsere Truppe hingegen verzettelte sich im ersten Durchgang zu oft in Einzelaktionen, die zumeist wirkungslos blieben, und den Gästen Gelegenheiten zum Kontern gaben. Der SVR hingegen machte vor wie es geht, durch lange Bälle aus der eigenen Abwehr heraus wurde der schwierig zu bespielende Boden schnell überbrückt und dann auf "zweite" Bälle gelauert.

Nach einem Donnerwetter in der Kabine kam unsere Elf kurzzeitig mit anderem Gesicht aus der Kabine. Bereits nach einer Minute die Riesenchance zum Ausgleich, aber Tim Kreutzberger köpfte aus kurzer Distanz um Millimeter am Tor vorbei. Quasi im Gegenzug dann erhöht Meli auf 2:0, und der Mannschaft wurde einmal mehr gnadenlos vor Augen geführt, wie eiskalt in der Oberliga individuelle Fehler bestraft werden. Kurze Zeit später dann wurde Kreutzberger nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen; der Schock währte allerdings nicht lange, denn Roman Hanschitz erzielte nach Assist Jannik Schliesing das 1:2. Leider konnte die Truppe in Unterzahl danach keinen bedeutenden Druck mehr auf den Gegner ausüben, und Völklingen macht schließlich in der 70. Minute durch einen verwandelten Elfer von Mozain den Sack zu.

Tore: 0:1/0:2 Meli, Claudio(13./46.); 1:2 Hanschitz, Roman(49.); 1:3 Mozain, Sammer(70.)

SCB: Tjaden- Seewald(Luck), Magno, Schuh, Arand- Hanschitz, Turnau(Lehmon), Czepluch(Schreier), Kreutzberger, Demmer- Schliesing

Bericht:RO

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SV Rossbach - SC Halberg Brebach