1:3 in Hauenstein

Gut gespielt aber keine Punkte

SC Hauenstein - SC Halberg Brebach 3:1 (2:0)

Am 12. Spieltag war unsere Erste zu Gast im Wasgau-Stadion beim SC Hauenstein. Nach couragierten 25 Minuten führte ein zu passives Zweikampfspiel zentral in Höhe 16er dazu, dass sich die Gastgeber durchkombinieren konnten und Veth hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz einzulochen. Wie vor dem Gegentreffer auch spielte unsere Truppe in der Folge durchaus munter mit und kam auch das ein oder andere Mal gefährlich vor den Kasten von Ronny Fahr. Trotzdem fing man sich noch einen zweiten Gegentreffer, der fast eine Kopie des ersten war, wiederum war Veth der Torschütze.

Nach der Pause war die Mannschaft bemüht, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, dadurch entstanden jedoch für Hauenstein größere Räume; dies nutzten die "Heechtener" im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt aus und sorgten nach gut einer Stunde mit dem 3:0 für eine komfortable Führung. Unsere Elf gab allerdings nie auf, was auch belohnt wurde: Andi Haas erziele aus 2m das 1:3, nachdem sich Björn Czepluch über links stark durchgesetzt hatte. Hauenstein wirkte nun zeitweise unsortiert, was unsere Mannschaft aber leider, trotz einiger im Ansatz vielversprechender Angriffe, nicht mehr ausnutzen konnte.

SCB: Kuhn- Kaluza, Weiten, Ludwig, Arand- Dostert, Gauvin(Hanschitz), Czepluch, Demmer(Schuh)- Schliesing, Haas

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag: SV Mehring - SC Halberg Brebach

Bericht: RO