ajugend

A-Junioren taten sich schwer

+++U19 zieht mit Mühe im Pokal eine Runde weiter +++
*Ein Bericht von Robin Scheid*

Unsere A-Jugend musste in der 1.Saarlandpokalrunde bei der SG SC Bliesransbach,bestehend aus den Stammvereinen SF Hanweiler,FC Kleinblittersdorf und dem SC Blies,antreten.
Diese Hürde wurde schwieriger genommen als manch einer angenommen hätte,denn der Gegner präsentierte sich äußerst kampfstark.
Bei unangenehmer Witterung spielten unsere Jungs in den ersten 15 Minuten einen sehr ansehnlichen Ball und drangen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor,ließen aber einige hochkarätige Chancen aus um ein frühes Tor zu erzielen.
Erst ein Freistoß von Cedric Balzer aus 40(!)-Metern der genau hinter dem groß gewachsenen Keeper der SG Blies einschlug brachte die verdiente Führung.
Was danach auf dem Platz geschah ist wohl am besten mit dem Wort "Pokalfight" zu beschreiben.
Beide Mannschaften stellten nämlich fortan bis zum Spielende hin das Fußballspielen ein und lieferten sich auf dem Platz einige Nicklig- und Undiszipliniertheiten die einen geordneten Spielfluss nicht mehr zuließen.
Es wurde nun mehr versucht mit Langholz und Brechstange vor das gegnerische Tor zu gelangen als mit sauberen Pässen und Kombinationen.
In Halbzeit 2 kamen dann auch noch diverse individuelle Fehler im Aufbauspiel hinzu,weshalb ein missglückter Offensivausflug einer unserer Innenverteidiger vom Gegner prompt 10.Minuten vor Spielende mit dem Ausgleich bestraft wurde.
Während die meisten der wenigen Zuschauer schon mit einer Verlängerung rechneten fasste sich unser Neuzugang vom TUS Herrensohr Christopher Lampert sofort nach Wiederanpfiff ein Herz und setzte sich auf der rechten Seite energisch gegen seine Widersacher durch und schob zum 2:1 ein.
Dies war dann auch der Endstand und der SC Halberg zieht somit in die nächste Runde ein,wo man auf ein attraktives Los hoffen kann da neben dem 1.FC Saaarbrücken und den Regionalligisten (JFG Obere Saar,SV Elversberg) sich auch noch die Lokalrivalen SV Saar 05 und der SV Güdingen im Wettbewerb befinden.