betzdorf

2:3 gegen Betzdorf

.. das hätte mehr werden können

SC Halberg Brebach - SG Betzdorf 2:3 (1:2)

Am 9. Spieltag war unsere Erste auf Wiedergutmachung aus, nachdem sie sich unter der Woche auf blamable Art und Weise aus dem Saarlandpokal verabschiedet hatte. In der Anfangsviertelstunde präsentierte man sich ähnlich diszipliniert und aggressiv in den Zeikämpfen, wie es in der Vorwoche im Saarbrücker der Sportfeld der Fall war und ließ aus dem Spiel heraus kaum Gelegenheiten für Betzdorf zu. Durch einen kapitalen Schnitzer in der Defensive stand es dennoch nach 16 Minuten wie aus dem Nichts 0:1. Die Truppe zeigte sich wenig geschockt und erzielte quasi im Gegenzug durch David Gauvin, der sein Liga-Debut feierte, den Ausgleich. Danach war die Partie offen, bis unsere Mannschaft in der 35. Minute durch einen weiteren gravierenden Bock erneut in Rückstand geriet.

Im zweiten Durchgang setzte die Elf von Trainer Jung dann alles daran, das Remis noch zu erreichen. Durch eine Gelb/Rote Karte schwächte man sich jedoch zum wiederholten Male an diesem Tag selbst. Die SG aus Betzdorf hingegen zeigte sich im Stile einer Spitzenmannschaft hocheffektiv und vollendete nach 70 Minuten einen Konter zum vorentscheidenden 3:1. Der Anschlusstreffer von Roman Hanschitz(82.) kam schlussendlich zu spät, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben.

Tore: 0:1 Baldus(16.); 1:1 Gauvin, David(18.); 1:2/1:3 Hammel(35./70.); 2:3 Hanschitz, Roman

SCB: Kuhn- Dostert, Weiten(Kreutzberger), Ludwig, Arand- Weyers, Hanschitz, Gauvin(Schreier), Kaluza, Schliesing- Haas

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SV Elversberg II - SC Halberg Brebach

Bericht: RO