1max

2:4 bei der Arminia

ohne Fortuna und Schiedsrichter...

Arminia Ludwigshafen - SC Halberg Brebach 4:2 (2:0)

Am 20. Spieltag war unsere Oberligamannschaft zu Gast beim Tabellensechsten aus Ludwigshafen. Gegenüber der Vorwoche musste Trainer Alex Stamm die Aufstellung an einer Position verändern, denn Michel Kaluza zog sich gegen Neunkirchen einen Kreuzbandriss zu und wird bereits kommende Woche operiert; an dieser Stelle Gute Besserung!!!

Nach vier Minuten wurde unsere Elf kalt erwischt, als Ludwigshafen mit der ersten Torszene nach einer Freistoßflanke durch einen Kopfball in Führung ging. Danach brauchte man ein paar Minuten, um sich von dem Schock zu erholen und richtig ins Spiel zu finden. Mitte der ersten Hälfte dann hatte unser Team eine ganz starke Phase, in der man mehrfach am gut reagierenden Ludwigshafener Torhüter scheiterte; weiterhin verwehrte uns der über weite Phasen indisponierte Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nach Foul an Tim Kreutzberger. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die nächste kalte Dusche, als die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss aus 18m auf 2:0 erhöhen konnten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Truppe hochkonzentriert und ließ die Ludwigshafener schnell merken, dass sie keinesfalls gewillt war, kampflos abzuschenken. Dies wurde dann auch schnell belohnt, als Jannik Schliesing mit einer traumhaften Volleyabnahme die Kugel in die Maschen hämmerte; für die Vorarbeit hatte Björn Czepluch mit einem wunderbaren Solo von der Mittellinie weg gesorgt. Kurze Zeit später wäre um ein Haar der Ausgleich gefallen: Jonas Dostert kam in Höhe des 5ers nach einer Flanke zum Köpfen, der Ball flog allerdings haarscharf am Pfosten vorbei. In der 65. Minute dann wurde das Spiel vom Unparteiischen zugusten der Heimelf entschieden: Nach einem Gewühl im Strafraum wertete er einen Pressball als rohes Spiel und schenkte der Arminia damit einen Strafstoß, den Leithmann ohne Probleme verwandelte. In der Folge versuchte die Mannschaft, nochmal alles in die Waagschale zu werfen, nach dem 4:1 war die Messe jedoch gelesen. Felix Schreier setzte quasi mit dem Schlusspfiff nach feiner Vorarbeit von Schliesing den Schlusspunkt zum 4:2.

Anmerkung: Eine besondere Erwähnung verdient der Einsatz von Jan Sprenger zwischen den Brebacher Pfosten: Unter der Woche angesprochen mit der Frage, ob er bereit wäre auszuhelfen-Samstag bereits im Kasten, und das mit einer tadellosen Vorstellung! An dieser Stelle bereits schonmal Vielen Dank Jan!!!

Tore: 1:0 Berrafato(4.); 2:0 Rehhäußer(38.); 2:1 Schliesing, Jannik(50.); 3:1 Leithmann(65.); 4:1 Stamer(75.); 4:2 Schreier, Felix(90.)

SCB: Sprenger- Luck(Magno), Dostert, Schuh, Arand- Hanschitz, Turnau, Czepluch, Demmer, Kreutzberger(Schreier)- Schliesing

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - Röchling Völklingen

Bericht: RO