3:0 gegen den VfB Dillingen

Demmer fällt nach Foul aus

Mit einem 3:0 gegen den VfB Dillingen konnte unsere Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten. Dillingen zeigt vom Start an warum die Mannschaft in den ersten Spielen 7 Punkte vereinnahmen konnte und war der erwartet harte Brocken. Die Niederlagenserie in Kopf und Beinen lähmte zunächst die Aktionen unserer Elf und trotzdem war der Wille zur Leistungssteigerung deutlich erkennbar. Dillingen hatte die ersten Möglichkeiten bevor unsere Mannschaft sich langsam freispielte. Ein Musterpass von Max Demmer auf Julien Thurnau nach zwanzig Minuten eröffnete eine Reihe von Tormöglichkeiten für unser Team. Zunächst rettete der Gästekeeper gegen Thurnau, dann die Latte nach einer Volleyabnahme von Issa. Demmer und Schug scheiterten in der Folge mit Schüssen aus der Distanz, ehe Florian Weber mit einem Kopfball Team, Trainer und Fans erlöste. 1:0 durch den Abwehrspezialisten. Jetzt merkte man der Mannschaft an, daß die Köpfe frei und Beine locker wurden und das Team war auf das zweite Tor vor der Pause aus. In dieser Phase verletzte sich Max Demmer nach einem mehr als ROTWÜRDIGEN Foulspiel und konnte nicht mehr weiter spielen. Bänderriss und 4 – 8 Wochen Pause die Folge der nur mit GELB bestraften Aktion. Die Redaktion und er SC Halberg Brebach wünschen Max eine schnelle Genesung! Andreas Wellner kam, aber vor der Pause tat sich nichts mehr. Nach der Pause war unsere Mannschaft überlegen und auch der auf der Außenverteidiger Position eingewechselte Fundu Kamu konnte das Offensivspiel deutlich verbessern. Aufgrund der Überlegenheit waren die verdienten Treffer durch Andreas Wellner und Manuel Schuck die logische Folge. Es war ein Schritt in die richtige Richtung, mehr nicht aber enorm WICHTIG. Alexander Stamm wird das Spiel richtig bewerten und das Team weiter formen.