46. Stadtmeisterschaft der Jugend

E- und A-Junioren siegen ..

Großkampftag in der Joachim Deckarm Halle in Saarbrücken! Die 46. Auflage der Saarbrücker Stadtmeisterschaft im Jugendfußball lockte hunderte von Fans unters Hallendach. Angeführt vom Musikverein Brebach zogen 28 Mannschaften von G- bis A-Junioren der in die Arena ein.

In den kleinen Finals (Spiele um Platz 3) waren unsere B-Junioren von der JFG Saar Halberg vertreten. In einer überlegen geführten Partie sicherte sich die Mannschaft von Andreas Wagner den 3 Platz bei der Stadtmeisterschaft 2014.

Das wohl beste Spiel des gesamten Turniers lieferte sich unsere E-Jugend gegen die Vertretung unseres Partnervereins SV Saar 05 Saarbrücken. Gegen die als leicht favorisiert eingestuften 05er zeigten die Jungs von Herbert Lambert in den ersten vier Minuten Fußball von einem anderen Stern und erzielten gleich vier traumhaft schön herausgespielte Treffer. In den verbleibenden 6 Minuten ging es hin und her und die Zuschauer aus allen Lagern durften stauen was E-Junioren aus beiden Lagern so alles mit dem Ball anstellen können. 5:0, 5:1, 6:1 und 6:2 war die Torfolge ehe der Keeper des SV Saar 05 beim Versuch einen Angriff des SC Halberg zu unterbinden mit der Schlusssirene den 6:3 Endstand herstellte. Die Leistung des Lambert Teams ist kaum in Worte zu fassen und trotzdem möchten wir es mit dem Wort FABELHAFT beschreiben. Kompliment aber auch an den Gegner der ebenfalls eine hervorragende Leistung geboten hat.

Enttäuschend lief das Finale der C-Junioren von der JFG Saar Halberg die trotz 2:0 Führung am Ende gegen die Obere Saar den Kürzeren zogen. Coach Klaus Tost war dementsprechend bitter enttäuscht.

Unsere A-Junioren von der JFG Saar Halberg machten es besser, wenn auch spannend! In einer überlegen geführten Partie gewann die Mannschaft von Frank Bastian mit 2:1 gegen den FC Rastpfuhl. Glückwunsch Jungs.

Das Fußball nur Nebensache sein kann erlebten die Fans am Rande der Veranstaltung. Der Trainer der B-Junioren der DJK Rastpfuhl Rußhütte musste nach seinem Sieg im Finale über den FC Rastpfuhl mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der SC Halberg Brebach wünscht von dieser Stelle aus alles gute und eine vollständige Genesung.

Bilder zum vergrößern anklicken
IMG_1486Hallensieger