schuck

5:1 gegen Eppelborn

Schuck trifft doppelt

Unsere 1. Mannschaft hat den FV Eppelborn mit 5:1 besiegt. In der Anfangsphase waren zunächst die Gäste am Drücker und scheiterten dreimal in Folge an unserem Keeper Mathias Kuhn. Das 0:1 (7. Minute durch Jens Schlemmer) war die logische Konsequenz einer schwachen ersten viertel Stunde der Jungs vom Halberg. Trainer Alexander Stamm war ähnlich der Queen aus Old England „NOT AMUSED“ ob der bis dato gezeigten Leistung. Nach fünfzehn Minuten und ein paar lautstarken Anweisungen kam Bewegung in das Spiel der Heimelf. Manuel Schuck erlöste den erneut spärlichen Anhang mit dem 1:1 in der 26. Minute. Ein Tor aus dem Gewühl, schlitzohrig und kaltschnäuzig, so wie Ihn die Zuschauer aus dem Meisterjahr kannten. Gleich in Stimmung legte Schucki noch EINEN nach und in der 37. Minute stand es 2:1. Jetzt war die Anfangsphase vergessen und das Spiel lief nur noch in Richtung des Gehäuses der Gästeelf. In der 42. Minute sorgt Jan Issa mit einem sehenswerten Fernschuss für das 3:1. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft weiter den klar besseren Fußball und schraubte das Ergebnis nach Toren von Kenneth Asante (62. Minute) und Sascha Schumacher (88. Minute Foulelfmeter) aus 5:1. Fazit: 75 Minuten zeigte unsere Mannschaft ansehnlichen Fußball und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Aufstellung: Kuhn, Asante M., Klein, Weber, Kamu, Issa, Wellner (58. Seewald), Asante K. (73. Schumacher), Schuck, Turnau (67. Lehmon), Hurek

Foto: Archivbild