Jugend25011402

5:1 gegen Tabellennachbarn

Platz Drei gefestigt

„Platz Drei zu verteidigen war das Ziel und das ist meiner Mannschaft heute in herausragender Manier gelungen!“ (Coach Herbert Lambert) Mit dem SV Saar 05 Jugendfußball kam der E-Juniorennachwuchs unseres scheidenden Partners an den Halberg und wollte den, am vergangenen Spieltag verlorenen, dritten Tabellenplatz wieder zurück erobern. Anfänglicher, gegenseitiger Respekt wurde schnell abgelegt und so entwickelte sich ein faires und sehr gutes Spiel der beiden Mannschaften. Die Kids vom Kieselhumes hatten die ersten Möglichkeiten, doch dann rollte das sichere Kombinations- und schnelle Angriffsspiel der Jungs vom Halberg auf das Tor der Gäste. Nach 21. Minuten war die Begegnung entschieden 3:0 stand es und die Jungs kickten als „GÄBES ES KEIN MORGEN“. Kurze Halbzeitansprache von Herbert: „Nicht nachlassen, weiter konzentriert spielen!“

Gesagt getan und so liefen und spielten unsers Kids einen erfrischenden Fußball und selbst einen sehr gute Leistung der Gästemannschaft verhinderte nicht die Treffer zum 4:0 und 5:0. Inden Schlussminuten wurde viel gewechselt, in dieser Phase schafften die 05er den verdienten Ehrentreffer.

Jetzt kann die Mannschaft sogar noch Zweiter werden, aber dazu bedarf es einer solchen Tagesleistung am kommenden Samstag gegen den SV Auersmacher.

Glückwunsch an den Trainer und sein Team