Siggi Haßdenteufel

8. Schlau.com Cup 26. bis 19.12.12

Grußwort Siegfried Haßdenteufel

Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer,

Die SC Halberg Brebach Fördergemeinschaft begrüßt Sie recht herzlich bei unserem 8. schlau.com-Cup und dem damit insgesamt 21. Hallenturnier des SC Halberg Brebach in der Brebacher Sporthalle.

In diesem Jahr ist es den Organisatoren des Turniers wieder einmal gelungen ein toll gemischtes Teilnehmerfeld zusammen zu stellen. Von der Kreisliga bis zur Regionalliga sind alle Klassen vertreten und wo wir im Besonderen Wert drauf legen ist, dass auch Vereine aus unmittelbarer Nachbarschaft dabei sind.

Mittlerweile sind wir wieder 34 Mitglieder mit steigender Tendenz. Wir gehen davon aus, dass wir im Zuge des Hallenturniers den ein oder anderen von unserer ehrenamtlichen und uneigennützigen Arbeit und Förderung noch überzeugen können.

Die wichtigste Aufgabe unseres Vereins ist es, den SC Halberg finanziell zu entlasten und zwar ausschließlich in gemeinnützigen Dingen wie

-Ausstattung und Trainingsgeräte für Jugendmannschaften

-Aufwendungen und Zuschüsse für Jugendmannschaften

-Energiekosten für den Gesamtverein

Somit fließen Gelder zweckgebunden und satzungsgemäß an den SC Halberg, was von der Vorstandschaft der Fördergemeinschaft auch entsprechend überwacht und von der Vorstandschaft des SC Halberg nachgewiesen wird.

Sportlich läuft es in der Jugend momentan sehr gut, die gesteckten Ziele in der JFG (mit unserem Partnerverein SV Saar 05) wurden erreicht und unsere Jugend findet immer mehr Zuspruch. Hier muss die eine oder andere Unebenheit noch geglättet werden, aber es ist davon auszugehen, dass sich das in Kürze einspielt. Speziell im Bereich der unteren Jugend erwarten wir von den Eltern, dass sie ihr eigenes Engagement mit einbringen und somit den Sport ihrer Kinder fördern!

Es wäre schön, wenn wir weitere Mitglieder für unsere Fördergemeinschaft finden würden, um den Verein weiterhin in dieser Stärke unterstützen zu können. Interessierte können sich gerne an mich wenden. Hier noch der Hinweis, dass es auch für Unternehmen und Firmen möglich ist Mitglied zu werden!

Wir wünschen Ihnen unterhaltsame Abende während unseres Hallenturniers in Verbindung mit interessanten und fairen Begegnungen.

Siggi Haßdenteufel

Schriftführer SC Halberg Fördergemeinschaft