Annegret_Kramp-Karrenbauer01

Ministerpräsidentin des Saarlandes

Grußwort

8. Schlau.Com-Cup - Hallenfußballturnier des SC Halberg Brebach

Sportliche Großereignisse werfen ihre Schatten voraus. Sie werben für die Region, in der sie stattfinden und für die Menschen, die hier leben. Ein solches Ereignis mit besonderer Strahlkraft ist sicherlich das Hallenfußballturnier um den Schlau Com-Cup, das vom 26. bis 29. Dezember 2012 in der Brebacher Sporthalle ausgetragen wird.

In dem Turnier treten 33 Mannschaften aus 30 Vereinen gegeneinander an. Das Traditionsturnier für Herrenmannschaften ist eines der Qualifikationsturniere zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes. Der spannende Wettbewerb bietet dem Publikum eine gute Gelegenheit, die Ursprünglichkeit und die Faszination des Fußballs zu erleben. Ich bin sicher, dass dieses Traditionsturnier mit weihnachtlichem Flair ein unvergessliches Ereignis für die Aktiven, Trainer, Organisatoren und Zuschauer sein wird.

Ein großes Lob der Anerkennung kann der SC Halberg verbuchen, der seit 21 Jahren das Turnier erfolgreich ausrichtet und es geschafft hat, dieses besondere Fußballereignis im Sportkalender des Saarlandes zu etablieren. Dies unterstreicht das begeisterte Engagement des Vereins und seiner Mitglieder, denen ich für ihre ehrenamtliche Arbeit herzlich danke.

Dieses Hallenturnier gibt den fußballbegeisterten Aktiven die Chance, sich sportlich auf nationaler Ebene zu messen. Sicherlich wird jedes Fußballteam sein Bestes geben, um den Wettbewerb zu gewinnen. Ungeachtet des sportlichen Ehrgeizes stehen Gespräche, Kennenlernen und das Schließen von Freundschaften genauso im Mittelpunkt der Sportveranstaltung.

Ich wünsche dem 8. Schlau.Com-Cup im Hallenfußball spannende Spiele in einer sportlichen und fairen Atmosphäre, den Organisatoren einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und den Mannschaften einen erfolgreichen Wettkampf.