huebinger_portrait_2ak

8. Schlau.Com Cup 26. bis 29.12.12

Grußwort Anette Hübinger

Liebe Fußballfreunde,

der SC Halberg Brebach lädt vom 26. bis 29. Dezember 2012 zur 8. Auflage seines mittlerweile schon traditionellen Schlau.Com-Cups als Qualifikationsturnier zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes ein

Ich heiße Sie zu diesem großartigen Sportereignis, das sich in der Region immer größerer Beliebtheit und Anziehungskraft erfreut, herzlich Willkommen. Auch in diesem Jahr nehmen wieder 31 Mannschaften aus 30 Vereinen teil, um die begehrten Preise sowie Masterspunkte zu gewinnen.

Sport verbindet, fördert Freundschaften und Zusammenhalt und macht zudem viel Spaß! Neben gesunder Bewegung und sinnvoller Freizeitgestaltung werden soziales Miteinander, Integration und Teamfähigkeit tagtäglich in Sportvereinen praktiziert. Sie leisten daher eine äußerst wichtige gesellschaftliche Aufgab

Daher gilt mein besonderer Dank dem SC Halberg Brebach und all denen, die ihre Freizeit dem Verein mit seinen umfangreichen Aufgaben und Aktivitäten widmen. Ein intaktes Vereinsleben ist ebenso wie die Organisation und Durchführung eines solchen Turniers ohne das Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer undenkbar. Unsere Gesellschaft lebt von diesen sozial engagierten Idealisten, die sich einsetzen, die anpacken, die etwas bewegen und bereit sind, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Sie bilden das Fundament unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, sie sind Vorbilder!

In diesem Sinne wünsche ich allen Verantwortlichen und Beteiligten ein tolles und spannendes Turnier, ein freundschaftliches Miteinander im fairen sportlichen Wettbewerb sowie allen Gästen unterhaltsame und erlebnisreiche Tage.

Anette Hübinger MdB