8:4 in aller Freundschaft

Testspielsieg gegen TuS Herrensohr

Mittwoch, 30.1.2013

Nach dem es Witterungs- und Platzverhältnisse es zugelassen haben, konnte unsere 1. Mannschaft ein Testspiel gegen unsere Freunde aus Herrensohr positiv gestalten. Nach zwei ausgefallenen Vorbereitungsspielen gegen Preußen Merchweiler und SpVggHangard war es für Team und Coach Alexander Stamm wichtig zu testen. Das ursprünglich für Herrensohr angesetzte Spiel musste auf den heimischen Kunstrasen verlegt werden, da in Herrensohr das Flutlicht streikte.Das Spiel begann pünktlich um 19.00 Uhr und beide Mannschaften zeigten vom Start an eine ordentliche Leistung. Kapitän Roman Hanschitz führte eine Mannschaft auf Feld die so noch nie miteinander gespielt hatte. Neben dem lange verletzten Maximilian Demmer, standen auch die Neuverpflichtungen Daniel Magno, Julien Thurna und Peter Luck in der Startelf. Zur Pause führte unsere Mannschaft verdient mit 2:0 auch ein 4:1 wäre möglich gewesen, aber das war im ersten Testspiel noch nicht so wichtig. Nach 50 Minuten begann das große WECHSELN auf beiden Seiten und so war das Ergebnis von 8:4 in einem fairen, freundschaftlichen Fußballspiel zweitrangig. Am kommenden Samstag kommt mit dem SC Großrosseln der nächste Testspielgegner an den Halberg. Das Spiel wird um 15.00 Uhr gestartet, das Vereinslokal ist wie immer geöffnet.

Es wurden 18 Kaderspieler, zwei Testspieler und zwei Nachwuchsspieler eingesetzt.

Torschützen: Mike Seewald 3, Roman Hanschitz 2, Jannik Schliesing 2 und Felix Schreier für den SC Halberg Brebach

Bericht: JW, AS

Foto: Archivbild JW