Katrin Trautmann neu 2012kk

8.Schlau.com Cup 26. bis 29.12.12

Grußwort Karin Trautmann

Hallen-Masters-Turnier

des SC Halberg Brebach e.V.

vom 26. bis 29. Dezember 2012

Traditionell am 2. Weihnachtsfeiertag startet der SC Halberg-Brebach mit dem 8. Schlau.Com-Cup sein 21. Hallenturnier in dieser Form. Das Hallenturnier zählt zu den größten Turnieren in der Hallenmastersrunde des Saarländischen Fußballverbandes.

Vom 26. bis 29.Dezember steht die Sporthalle Brebach im Mittelpunkt dieses Wettbewerbs, der einen sportlichen Schlusspunkt unter das zu Ende gehende Jahr setzt.

32 Teams werden sich um die begehrten Preise und die wichtigen Masterspunkte (70 Punkte sind zu vergeben) bewerben. Das Teilnehmerfeld verspricht spannende Begegnungen und ein sportliches Highlight zum Jahresende.

Für den sportlichen Erfolg sind die Teams selbst verantwortlich. Der reibungslose Ablauf des Turniers und die Wohlfühl-Garantie für die Zuschauer liegt in den bewährten Händen der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des SC Halberg-Brebach, die schon lange vor dem Anpfiff des ersten Spiels ihren Beitrag geleistet haben und für die auch nach der Siegerehrung noch lange nicht Schluss ist. Ein Turnier dieser Qualität verlangt ein Höchstmaß an Engagement und Disziplin von den Mitgliedern des ausrichtenden Vereins. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Wort des Dankes an alle, die zum Gelingen beitragen.

Im Mittelpunkt des Turniers steht selbstverständlich der sportliche Wettbewerb, der Kampf um Pokale und Siegpunkte. Doch bei allem kämpferischem Einsatz dürfen die Kameradschaft und der Spaß in der „dritten“ Halbzeit nicht zu kurz kommen. Die Sparkasse Saarbrücken fördert diesen Aspekt durch den von ihr gestifteten Fair-Play-Pokal.

Dem Hallen-Masters-Turnier des SC Halberg-Brebach wünsche ich einen guten Verlauf, den teilnehmenden Mannschaften den erhofften sportlichen und dem Veranstalter den notwendigen wirtschaftlichen Erfolg. Den Besuchern wünsche ich spannende Spiele und einen angenehmen Aufenthalt in der Sporthalle. Ihnen allen, Sportlern, Organisatoren und Zuschauern, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2013.

Katrin Trautmann

Leiterin des Beratungscenters Brebach