2477845d0

Auch das zweite Derby verloren

0:2 im Meerwaldstadion

Nach 90 Minuten hüpfte der Meerwald als Schiedsrichter Knoll die Begegnung abpfiff. Überraschend wenig Zuschauer hatten den Weg in die Arena des SV 09 Bübingen gefunden um das Derby zwischen den Nachbarn SV 09 Bübingen und dem SC Halberg Brebach zu sehen. Die Gastgeber und die Gäste hatten bereits je ein Derby in dieser Spielzeit gespielt. Bübingen ging mit einem 6:0 gegen den Nachbarn und Partner SV Auersmacher ins Rennen, unsere Mannschaft musste ein 0:1 gegen den Partnerverein und Titelfavoriten SV Saar 05 Jugend verdauen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bübingen war hungriger auf den Sieg als unsere Mannschaft und man konnte das Gefühl haben, das einzig Trainer Alexander Stamm einen ähnlichen Appetit auf einen Derbysieg hatte. Beste Spieler in den Reihen des SC Halberg Brebach waren sicherlich der bewegliche Jan Issa und im Zentrum der Abwehr Christopher Klein. Pechvogel war Sascha Schumacher der sich erneut eine Muskelverletzung zuzog. Von dieser Stelle aus gute Besserung von der Internetredaktion des SC Halberg.

Glückwunsch an den SV Bübingen für einen nicht unverdienten Derbysieg.

Unsere Mannschaft muss jetzt nach VORNE blicken und wieder Boden unter die Füße bekommen. Am besten mit drei Punkten gegen den VfB Dillingen am kommenden Samstag. Dann dürfen die Fans auch wieder auf MATZE Kuhn hoffen der leider beruflich fehlte.

Nächstest Spiel: Samstag, 24.08.2013 gegen den VfB Dillingen, Anstoß: 15:30 Uhr im Stadion an der Brückwiesstraße in Brebach

Foto: SV 09 Bübingen - Meerwaldecho