Stamms Corner

..Brebacher Team, welches sich zerreißt ..

Der Coach zum Spiel

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel gegen den SV Bübingen begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus dem Meerwald mit meinem Kollegen Martin Peter auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit den Jungs aus Bübingen gastiert heute eine der beiden überragenden Mannschaften dieser Saison am Halberg.

In Bübingen ist es gelungen eine Mannschaft nach dem Fastabstieg aus der vorletzten Saison zu einem heißen Kandidaten für die Oberliga zu entwickeln. Hierfür zollen wir unserem Lokalrivalen unseren Respekt und vollste Anerkennung.

Wir haben durch die deftige Klatsche in Köllerbach den möglichen Sprung auf Platz 4 verpasst und einen Matchball in Sachen Zielvorgabenerfüllung liegen lassen.

Dies ist über Gebühr ärgerlich aber durchaus mit einer ordentlichen Punktausbeute in den verbleibenden drei Spielen zu realisieren. Allerdings müsste man dafür der Spitzenmannschaft aus Bübingen einen oder gar drei Zähler abknöpfen.

Sicherlich die höchste Hürde der Saarlandliga in dieser Saison, zugegeben, aber ich traue es meiner Mannschaft zu mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und maximalem Aufwand diesen Husarenstreich zu realisieren.

Wir alle sind heiß auf dieses Derby, Verletzungen hin oder her, ich erwarte heute ein Brebacher Team, welches sich zerreißt und dem eventuell baldigen Oberligisten die Stirn bietet.

Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander Stamm

(Trainer des SC Halberg Brebach)