2a32e77a0

Bübingen gewinnt Derby

0:1 Führung reichte nicht.

SV 09 Bübingen - SC Halberg Brebach 2:1 (0:0)

„Wäre ein Remis gerecht gewesen?“ Gerechtigkeit im Fußball die gibt es halt IM und UM das Spielfeld nicht! Am Ende hüpfte der Meerwald und unser Team verlies mit hängenden Köpfen das Spielfeld. Vorausgegangen war ein Derby auf Augenhöhe, schnell, rassig und spannend! Es ist immer die Sichtweise des Betrachters ein Spiel, Leistungen und die Spielweise zu beurteilen, wenn man aus dem einen oder anderen Lager kommt. Lattenkreuz (Maximilian Demmer), Pfosten (Jonas Wilhelmi) und eine EINS gegen EINS Situation mit dem Keeper der Gastgeber (Mousa Dansoko) verhinderten die Führung der Elf vom Halberg. Als aus der Elf eine Zehn wurde, kam der Tabellenführer zu Möglichkeiten die aber in Dennis Lißmann oder der gut organisierten Abwehr ihren Meister fanden. 0:0 ging es in die Pause und allen war klar wie die Rollen in der zweiten Hälfte verteilt sind. „Auf dem, auf die Fläche bezogen, kleinsten Saarlandligageläuf kommst Du immer zu Chancen auch mit ZEHN1“ und so war es. Maximilian Demmer konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und Mousa Dansoko verwandelte den fälligen Foulelfmeter zur Führung. Bübingen kam, wechselte, stellte um und beschenkte sich am Ende mit zwei Treffern zum Sieg. Beste Spieler auf beiden Seiten waren die Keeper die in 90 Minuten mit tollen Paraden glänzen konnten. Auch aus diesem Grunde ….“Wäre ein Remis gerecht gewesen…?“

Foto: (Quelle Meerwaldecho)