D1-1

D-Junioren mit drei Siegen

"SUPER JUNGS"

Am 8. Spieltag besiegten unsere D1-Junioren die gastgebenden Sportfreunde aus Saarbrücken mit 2:1 Toren. Die Kids aus dem Saarbrücker Stadtteil Burbach verteidigten teilweise mit Mann und Maus das eigene Gehäuse und so mußte ein Eckball herhalten um in Führung zu gehen. Unsere Jungs versäumten es bis zum Pausentee das Ergebnis zu erhöhen und so wurde, mit der knappen aber verdienten Führung, die Seiten getauscht. Erhöhter Druck und ein hervorragend ausgeführter Angriff war der Wegbereiter zum schnellen 2:0 in Hälfte Zwei. In der Folgezeit versäumten es unsere Jungs, das Ergebnis nach oben zu schrauben und so konnten die Gastgeber in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik mit dem Anschlusstreffer betreiben. Ein Verdienter Sieg für unsere Jungs der auch hätte höher ausfallen können!

Auch am 9. Spieltag musste unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel bestreiten. Die Reise ging zu den Sportfreunden aus Köllerbach auf den Kunstrasenplatz an der Ruine der Burg Bucherbach(zwischen 1200 und 1300 gebaut und im Dreißigjährigen Krieg 1627 durch kroatische Söldner des Kaisers zerstört). Das Hinspiel hatten die Mannen aus dem Köllertal verloren und so war es keine Frage mit welcher Motivation die Gastgeber aufwarten würden, wollte man doch Anschluß an die Spitzengruppe halten. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und zweier Chancen der Sportfreunde hatten die „Halberger Buwe“ das Spiel schnell im Griff. Nach fünfzehn Minuten durfte gejubelt werden als der Führungstreffer nach einer Welle von guten Angriffen gelang! Der alten Fußballweisheit folgend …WENN DU DRAN BIST MUSST DU NACHLEGEN…. erhöhten unsere Jungs schnell auf 2:0 und entschieden frühzeitig das Spiel. Der Pausen- war dann auch der Endstand und es galt lediglich die mangelnde Chancenauswertung zu kritisieren, denn spielerisch boten unsere Jungs Juniorenfußball mit dem Prädikat ERSTE SAHNE.

Am 10. Spieltag konnten unsere Kids die Spielgemeinschaft SV Geislautern/Großrosseln am Halberg begrüßen. Die Niederlage aus dem Hinspiel war noch in den Köpfen unserer Jungs und der damit verbundene Motivationsfunkte entfachte einen fußballerischen „Feuersturm“, welcher sicher erst nach einem Dutzend Tore wieder legte. Bravo, SUPER, Hervorragend waren die Komplimente die unseren D1-Junioren zugerufen wurden. Nach diesem Spiel ist unsere Mannschaft Zweiter der Tabelle Gruppe 1 im Kreis und der damit höchsten Spielgruppe in Südsaar.