Karin_DSCF5033a

..da wackelten die Wände

Grußwort von Karin Burkart

Grußwort

Bei meinem letzten Besuch in der Brebacher Sporthalle wackelten die Wände, so viele Kinder zeigten ihr Können in den unterschiedlichsten Disziplinen. Dieser Tage wird es wohl ebenso sein, auch wenn es sich bei den Sportlern um Erwachsene handelt. 34 Mannschaften treten an mit dem Ziel zu gewinnen, und erstmals findet auch ein Turnier fürC-Junioren statt.

Bereits zum 9. Mal veranstaltet der SC HALBERG Brebach dieses Traditionsturnier um den Schlau.Com-Cup. Auf diesem Weg übermittle ich allen Beteiligten meine besten Grüße. Ich denke, der Spaß am Fußball wird für TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen spürbar sein. Ein Turnier trägt dazu bei, dass sich die unterschiedlichsten Menschen kennen- und schätzen lernen. Auf dem Feld wird nicht nach Herkunft und Religion gefragt, hier geht es nur um Einsatz, Kräftemessen und um Tore. Solch eine Veranstaltung ist aus meiner Sicht nicht nur ein sportliches sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis und trägt zur Völkerverständigung bei. Der Antrieb ist für alle gleich, Spaß am Spiel und Faszination am Fußball.

Ein Dankeschön an die Organisatoren und an die vielen fleißigen HelferInnen im Hintergrund. Allen SportlerInnen, BetreuerInnen und ZuschauerInnen wünsche ein erlebnisreiches Turnier mit vielen Toren.

Karin Burkart,
Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat