Tor Meister

E-Junioren in Sondergruppe

SC Halberg Brebach - SG Riegelsberg 8:0
SC Halberg Brebach - DJK Ensheim 7:0

Die Playoffs gegen SG Riegelsberg und DJK Ensheim die auch in ihrer Qualifikationsgruppe den 2. Platz belegten, fanden vor heimischer Kulisse auf dem Brebacher Kunstrasenplatz statt. Es ging um den Einzug in die Sondergruppe, der höchsten Spielklasse für E-Junioren im Kreis Südsaar .

Im ersten Spiel ging es für die Mannschaft von Herbert Lambert gegen Riegelsberg . Von Beginn an legte unsere Mannschaft ein hohes Tempo vor und so dauerte es auch nicht lange bis Salman Kötüz in der 3.Minute das 1:0 erzielte . Nach einem genauen Pass von Thomas Rumohr auf die rechte Seite machte Jannik Martin mit einem platzierten Schuss das 2:0 in der 5 Minute . Nach einer schönen Eckballflanke erzielt Tim Lambert per Kopf das 3:0 in der 8 . Minute . Der Gegner aus Riegelsberg hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance und es vielen noch weitere Treffer von Paul Maurer 2 , Rasim Veladzic 1 und Salman Kötüz 2 Tore . Mit diesem 8:0 Erfolgt wurde der Grundstein für den Aufstieg erzielt.

Im zweiten Spiel ging es nun gegen DJK Ensheim . In den ersten Minuten merkte man die Nervosität der Jungs an, da es jetzt um alles ging. Ein Sieg und es durfte vor dem abschließenden Spiel zwischen Riegelsberg und Ensheim gejubelt werden. Nach zwei bis drei Möglichkeiten der Ensheimer die unser Torwart gut verhinderte bekamen wir aber das Spiel wieder in den Griff. Der super aufgelegte Salman Kötüz machte das beste Spiel. Mit insgesamt 6 Treffer in dem Spiel war er der Mann des Tages . Thomas Rumohr erzielte auch noch ein Treffer und so stand auch diesmal ein klarer Erfolg. 7:0 gegen Ensheim in 25. Minuten damit konnte keiner rechnen.

Großer Jubel bei Spielern, Eltern, Freunden und den Fans des Jungendfußballs am Halberg. Im Anschluss gab es Gummibärchen von Frau Lambert und eine Runde LIMO vom Vorstand.

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft
aufstieg