Das reichte nicht ....

... Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden.

Samstag: 9.3.13

SC Halberg Brebach - SV Gonsenheim 1:2 (0:1)

Bericht: RO

Nach schwacher Vorstellung ging unsere Oberliga-Mannschaft im Anschluss an das Heimspiel gegen den SV Gonsenheim erneut mit leeren Händen nach Hause. Die Gäste gingen mit dem ersten Spielzug in Führung und profitierten dabei vom indisponierten Auftreten unserer Hintermannschaft. Erst als sich die Gonsenheimer nach einer halben Stunde durch eine Gelb-Rote Karte dezimierten, kam unsere Truppe besser ins Spiel und spielte sich in Schlagdistanz zum Gonsenheimer Tor.

Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Gäste darauf, das eigene Tor zu verteidigen. Unsere Elf hatte zwar hinten alles im Griff, konnte allerdings lange Zeit keinen bedeutenden Druck auf den SVG ausüben. Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich, als sich Jannik Schliesing 20m vor dem gegnerischen Tor um seinen Gegenspieler drehte und mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke traf. Danach war die Truppe am Drücker, die so überlebenswichtigen drei Punkte waren nun zum Greifen nahe. Dann aber passierte in der 88. Minute etwas, was sich zur Zeit fast wöchentlich bei Spielen unserer Mannschaft wiederholt: nach einem eigenen Freistoß in des Gegners Hälfte wurde man gnadenlos ausgekontert, und Gonsenheim erzielte mit dem einzigen Torschuss in der zweiten Hälfte den 2:1 Siegtreffer. Somit stand man zum wiederholten Male ohne Punkte da, mit der Gewissheit, dass in der Oberliga Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden.

Tore: 0:1 Petreski(6.); 1:1 Schliesing, Jannik(73.); 1:2 Frey(88.)

SCB: Tjaden- Demmer, Magno, Dostert, Arand- Turnau, Berndt, Schreier(Luck), Kreutzberger, Hanschitz- Schliesing

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: FSV Salmrohr - SC Halberg Brebach