Stamms Corner

Der Coach zum Heimspiel gegen Mettlach

Sa. 21.3.2015 um 15.30

Liebe Fußballfreunde,
zum Heimspiel gegen den SV Mettlach begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Mettlach mit meinem Kollegen Christoph Gläsener auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit den Jungs von der Saarschleife gastiert heute eine Mannschaft am Halberg, die als mein persönlicher Geheimtipp in die Runde gegangen ist. Sie verfügen über die beste Abwehr der Liga und haben mit Wendel und Will zwei Angreifer der Extraklasse in ihren Reihen. Anfänglich schleppend gestartet, hat sich die Mannschaft inzwischen stabilisiert und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Ein dicker Brocken also, gerade bei unserer momentan noch andauernden Krise.
Unsererseits gehen wir momentan durch gerade ergebnisstechnisch schwere Wochen. Nach einer 3:0 (!!) Führung in Hasborn sah es in der 70. Spielminute schon nach dem sehnlichst erwarteten Befreiungsschlag aus, allerdings konnte man die Führung nicht über die verbleibende Zeit bringen und nahm nur einen Punkt mit vom Schaumberg.
Positiv stimmt uns hierbei allerdings die gezeigte Körpersprache und spielerische Leistung der ersten 70 Minuten, in denen die Mannschaft nahezu alles Vorgenommene umsetzen konnte und völlig verdient schon wie der sichere Sieger aussah.
Jetzt gilt es das Glück zu zwingen, Charakter zu zeigen und den sprichwörtlichen „Bock“ umzustoßen. Gerade in einer schwierigen Phase wollen wir gemeinsam dort ansetzen, wo wir in Hasborn ab der 70. Spielminute aufgehört haben. Dann ist auch gegen diesen Gegner etwas möglich.
Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,
Alexander Stamm
(Trainer des SC Halberg Brebach)