Stamms Corner

Der Coach zum letzten Heimspiel am 29.11.2014

Jägersburg kommt

Liebe Fußballfreunde,

zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den FSV Jägersburg begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Jägersburg mit meinem Kollegen Marco Emich auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit dem FSV Jägersburg gastiert heute eine Mannschaft am Halberg, die als aktueller Tabellenführer mit sechs Punkten auf unseren SC Halberg ihre Aufwartung macht. Die treffsicherste Offensive der Liga wird uns sicher einige Aufgaben stellen, die es zu lösen gilt. Der FSV ist eine gewachsene Mannschaft die sich über den gesamten Saisonverlauf als stabil und effektiv präsentiert, sie stehen völlig zu Recht auf dem Platz „an der Sonne“.

Unsere Mannschaft befindet sich in der Verfolgergruppe (momentan Fünfter mit einem Punkt auf den Dritten) und stellt den Anspruch dem Klassenprimus heute einen offenen Kampf zu liefern.

Wir verfügen momentan über die zweitbeste Abwehr der Liga und waren, mit Ausnahme der letzten Woche, immer in der Lage den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Die Mannschaft ist gerade in den vergangenen Wochen enorm zusammengewachsen und gestaltet sich als verschworene Einheit die beispielsweise vor zwei Wochen in Primstal auch nach zweifachem Rückstand, durch mannschaftliche Geschlossenheit, doch noch als Sieger den Platz verlassen konnte.

Die Planungen für die kommende Runde laufen auf Hochtouren und unsere junge, in der Entwicklung befindliche Truppe wird aller Voraussicht nach ihr Gesicht kaum verändern.

Auch unsere Mitteilungsbedürftigkeit gegenüber den Unparteiischen scheint sich gebessert zu haben, hat die Mannschaft doch verstanden, dass man sich ins eigene „Fleisch“ schneidet wenn man dezimiert Spiele gestalten muss.

Ich hoffe, dass es uns gelingt eine vielversprechende Hinrunde heute positiv zu beenden und auch wenn die Tabelle sich so „eng“ wie nie gestaltet, in einer ansehnlichen Tabellenposition in den Hallenwinter zu kommen.

Unser eigenes Turnier, der „Schlau.Com Cup“ (26.-29. Dezember) wirft seine Schatten voraus und ist auch in diesem Jahr mit über 30 Teilnehmern ein Highlight der Mastersserie.

Mit 11 Turnierteilnahmen (9 SC-1, 2 SC-2) ergibt sich auch in der frostigen Jahreszeit mehr als eine Chance unsere Jungs unterm Hallendach zu unterstützen.

Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander Stamm

(Trainer des SC Halberg Brebach)